5 + 1 Merke meine KS-Narbe! Jetzt schon???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von trine2110 19.12.09 - 21:56 Uhr

Hallo zusammen,

hatte schon 2 KS (August 2005 und September 2008).
Heute bin ich bei 5 + 1 und ich merke ab und zu meine alte KS-Narbe. Fühlt sich so an wie damals als die Narbe heilte.

Kann das jetzt schon sein? Wie soll das dann erst werden wenn der Bauch kugelrund ist?

Und dann noch ne Frage: Ich war bei 4 + 5 beim Arzt und man konnte auf dem US noch nichts sehen. Außer eine hochaufgebaute Gebärmutterschleimhaut.
An dem Tag lag mein HCG-Wert bei 1510. Passt das zusammen? Ist das ok?

Tanja

Beitrag von milka2680 19.12.09 - 21:59 Uhr

Hi

Ich bin heute 5+2 und am Montag hat mein Fa eine Fruchthöhle von 2,4mm gesehen aber ich denke das das bei jedem anders ist. Bei meiner letzten ss hat man erst ende der 6ten Woche ne kleine Fruchthöhle gesehen.

LG milka

Beitrag von binci1977 19.12.09 - 22:03 Uhr

Hallo!

Das liegt wohl eher daran, dass man zu Anfnag der SS oft einen totalen Blähbauch hat.


Geht aber wieder vorbei. ich würde die Narbe mit einer Mischung aus Babyöl und Teebaumöl (3:1) täglich einmassieren. Das macht sie weicher.

Hat mir bei meiner Narbe am Damm(wurde bei der ersten Geburt geschnitten) super geholfen. Hat mir ne Hebi empfohlen.

LG Bianca 20.SSW

Beitrag von fiesermuck 19.12.09 - 22:53 Uhr

Hi,

also ich hab hier mal gelesen das man ab einen HCG Wert von 1000 was im US sehen müßte...

obs stimmt weiß ich nicht, aber bei meim Sohn damals war ich bei 4+0 bei meiner FÄ und da war ne Mini FH zu sehen...

Aber das ist wirklich eher selten, ab der 5. SSW sollte man denn langsam was sehen können.

LG