16

HI

beim ersten Kind nicht zwingend,
aber beim Zweiten oder noch mehr finde ich es wichtig.

Daniel ist gerade 3 und wenn ich auf Toilette muss, ist es mir lieber der Kleine liegt im Laufgitter- da fühle ich mich sicherer.
Er ist zwar noch nicht auf der Welt und Daniel keiner der haut oder aggressiv ist, aber in dem Alter überschätzen oder unterschätzen sie sich oft #schwitz

18

Wir haben keinen Platz fuer nen Laufstall und es geht auch so. Im Notfall setz ich sie in ihr Bett wenn ich was machen muss wo ich sie nicht dabei gebrauchen kann und Papa auch nicht da ist.

19

huhu

wir haben uns gebraucht ein laufgitter (finde dieses "laufstall" irgendwie unpassend ausgedrückt!) gelauft und ich möchte es nicht mehr missen! wenn ich duschen gehe (unser bad ist zu klein, um den schatz mitzunehmen!) oder wenn ich bissel mehr ins auto zu bringen habe, wenn wir alleine weg wollen, kommt er kurz ins laufgitter, da weiß ich, dass ihm nichts passieren kann und er ist beschäftigt, während ich nicht da bin! allerdings spreche ich nicht von einem stunden-zeitraum, sondern mal 5 minuten!

jetzt, wo nummer 2 kommt, werden wir das laufgitter allerdings sicher häufiger nutzen, um das baby während des schlafens in sicherheit zu bringen!

finde übrigens nicht, dass es ein wegsperren des kindes ist, wenn die mäuse da gerne rein gehen! setzt man das kind da zur strafe (erlebe ich grade selber im bekanntenkreis, 5 minuten-auszeit #augen) rein oder wenn es das überhaupt nicht leiden kann, wäre es was anderes! aber um mal eben sicher sein zu können, das dem kind nichts passieren kann, wenn man selber kurz nicht aufpassen kann, ist es echt sinnvoll! und mir kann niemand sagen, dass er niemals in solche situationen kommt!

LG Yoze

20

Würde keinen kaufen, sondern von freunden ggf. einen ausleihen...
mein Kleiner hat damals nur geschrien in so nem Ding, sobald ich den Raum verlassen habe...
aber manchmal ist es einfach gut, wenn man sie da reinsetzen kann und weiß, es kann nix passieren.

21

Huhu,

für mich ist ein Laufstall sinnvoll *nick*

Und ich stehe ganz offen dazu das ich ihn als Babyparkplatz brauche, auch wenn vielen das nicht passt.

Ich bin ein recht mobiler Mensch, unser Haus hat 3 bewohnte Etagen, ich habe einen Hund und so weiter und so fort.

Wenn ich also mit dem Hund mal kurz raus muß, hoch zur Waschmaschine gehe etc. dann habe ich nicht immer die Hände frei um Baby dann auch noch mitzunehmen und da ist ein laufstall eben einfach praktisch um die Kleinen mal kurz Zwischenzuparken.

Stundenlanges im laufstall lassen ist aber eher nicht mein Ding, es sei denn Baby spielt grad intensiv, dann darf es weiterspielen bis es fertig ist.

Das war schon bei meinem Sohn so und wird beim Baby jetzt auch so sein.

lg

Andrea

22

Ich denke es kommt ganz darauf an ob man mehrere Kinder hat usw.

Bei meiner ersten Tochter hatte ich einen aber so gut wie gar nicht genutzt. Da wohnung Sicher war und sie sich darin auch nicht wohl gefühlt hat. Bei meiner 2. Tochter hatte ich einen und war oft ganz froh, denn sie wollte oft gerne alleien spielen aber ihre ältere schwester (2,5 Jahre) wollte sie nicht lassen. So hatte sie auch mal "Ihren" bereich und Ruhe.

Jetzt bei dem 3. Kind werde ich mir keinen mehr kaufen. Wenn das Baby da ist, ist die große schon 6 und die kleine 3,5 Jahre. Und falls ich es doch soooo sehr vermissen werde kann ich mir ja immer noch einen kaufen.

23

Bei 2 älteren Geschwistern und 2 Katzen finde ich den schon sinnvoll.
Wir haben noch einen vom Zweitsohn und haben den als Schlafplatz und zur Spielzeugaufbewahrung genutzt.
Später, als Sohni mobil wurde, wollte er aber nicht mehr in den Knast und wir habe den wieder weggegpackt.
Aber so für die ersten 6 Monate fand ich den ganz praktisch.

LG schnabel

25

Hallo

Es kommt einfach drauf an. Hätte ich nen großen Hund, nen wilden großen Bruder und sonstiges dann hätte ich auch nen Laufstall ums Baby KURZ abzulegen wenn ich was machen muss. Besonders in ein Haus mit Treppe oder so.

Aber sonst brauch ich so ein Ding nicht. Meine Katze frisst keine Kinder, ich habe keine Treppen, mein Sohn fährt nicht das Baby um (was bitte hat ein Bobbycar in der Wohnung zu suchen?) und ich kann mein Baby in den Ergo setzen wenn ich sie dabei haben will. Oder auf dem Boden, so langsam will sie krabbeln.#freu

LG

27

wir haben ein großes haus und keine kleine wohnung und meine kids dürfen drinnen immer bobby car und puky wutsch fahren! :-p
;-)

26

hi Balea!

Für uns war der Laufstall total sinnvoll.

Mein Sohn hat von Anfang gern und zu regelmäßigen Zeiten im Laufstall gespielt.

Ich habe begonnen, als er 3-4 Monate alt war, ihn regelmäßig einige Minuten reinzulegen, damit er sich selbst beschäftigt. Und es hat sehr gut geklappt. Er fand es wohl auch gut, dass das Spielzeug nicht wegrollte und er uns gut sehen konnte. So wurden die Zeiten bald ein wenig länger, die er im Ställchen verbrachte - so ca. 2-3x eine halbe Stunde spielte er total selbstvergessen jeden Tag darin.

Später fand er es gut, dass er sich an den Gitter heranziehen konnte, um sich umzudrehen und später aufzusetzen und hinzustellen. Dank des Laufstalls konnte er schon mit 9 Monaten prima an Gegenständen entlanglaufen, wie er es an den Gittern gelernt hatte.

Der Laufstall gehörte - bis er ca. 1,5 Jahre alt war, zu seinem Lieblingsort und oft verlangte er sogar hinein gehoben zu werden, damit er mit dem NUR FÜR DEN LAUFSTALL RESERVIERTEN SPIELZEUG spielen konnte.

Für uns war es kein Kindergefängnis und war kein Schreckgespenst. Er kam immer nur herein, wenn er guter Laune war, nie wenn er weinerlich oder müde war. Er durfte immer hinaus, wenn er wollte, aber oftmals mussten wir ihn auch gegen seinen Willen hinausnehmen, z.B. wenn wir spazieren gehen wollten etc.

Aber es gibt auch einfach Kinder, die nicht so gern und viel allein spielen (können) und nicht gern im Laufställchen sind: meine Tochter war nicht zu überzeugen von dem Ding und war nur selten wirklich glücklich und selbstvergessen in dem Teil. Darum wurde er bald ausgetauscht gegen einen, bei dem sie selbst raus- und reinkrabbeln konnte. So mutierte der Türchen-Laufstall bald zu einem Kinderzimmer im Wohnzimmer und war u.a. der Ort für alle Spielzeuge - auch nicht unpraktisch.

Ich kann also eigentlich nur Gutes über den Laufstall sagen, wenn man Kinder nicht nötigt, darin ihre Zeit abzusitzen. Wichtig ist, dass immer interessante Spielzeuge dort auf die Kinder warten, die NUR dort verfügbar sind. Und wichtig ist, dass die Laufstallzeiten begrenzt sind und es kein Daueraufbewahrungsort ist.

LG
cori

28

hatte ich nie, wüsste auch nicht für was, nimmt viel platz weg, freunde haben eine und da steht der tv drinn