WAS WÜRDET IHR TUN??

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von xbabyboox 19.12.09 - 22:18 Uhr

Hallo, ich weiß nicht genau wie ich das finden soll

ich habe was gekauft, abgemacht war dhl päckchen, habe schließlich auch das geld dafür bezahlt und heute kam die sendung an und es war nur ein maxi brief für 2,20

würdet ihr die diefferenz zurück verlangen? ich meine es hört sich ja kleinlich an, aber ich finde es geht umsprinzig oder?

LG

Beitrag von trutchen2 19.12.09 - 22:20 Uhr

Nein, ich find das nicht kleinlich, wenn man Päckchen abmacht, sollte man das auch als solches verschicken...

lg #niko
Diana

Beitrag von monimum21 19.12.09 - 22:21 Uhr

also ich finds shcon eine form von betrug. egal obs hier ausgemacht wurde oder bei e.....

ich würd mich mit dem VK in verbindung setzen.
da gehts ja nicht um die 2€ sodnern ums prinzip sich an absprachen zu halten

Beitrag von holidaylover 19.12.09 - 22:34 Uhr

nein, das ist nicht kleinlich!
ich verschicke immer so wie vereinbart und bezahlt wurde!
lg
claudia

Beitrag von andy1978 19.12.09 - 22:56 Uhr

Hallo,

ich finde es auch nicht kleinlich. Denn wie schon gesagt, du hast schließlich ein Päckchen bezahlt. Ich versuche immer, so billig und sicher wie möglich für Käufer zu verschicken. Meistens frage ich vorher an der Post nach. Ich habe einmal ein Päckchen billiger verschickt als ich es mit der Käuferin ausgemacht habe. Die Differenz habe ich ihr dann mit in das Paket gelegt.
Sei froh, dass sie es nicht als WS für 1,65 € verschickt hat. Dann hättest du noch mehr drauf gezahlt und hättest es wahrscheinlich immer noch nicht.

Beitrag von chrissie25 20.12.09 - 07:55 Uhr

Hallo!
Wie gehts dir denn soooo? Wir vermissen dich im EF!

Also ich würde die Verkäuferin auch anschreiben aber ich glaub mit viel Glück bekommste dann auch das zuviel bezahlte Porto zurück. Ich hatte auch mal etwas gekauft, es war groß und sperrig und da waren 10 € Versand angegeben und verschicht hat er es mit 6,90 € DHL Paket. Das hat mich sehr geärgert. Aber als Antwort bekam ich das er auch noch die Verpackung besorgen musste und auch noch mehrere Kilometer zur Post fährt. Ich gebe nur das reine Porto an und muss auch Verpackung kaufen und mit dem Auto zur Post fahren- ich bin einfach zu nett. Mit mehr Porto kann man schließlich auch noch ein bisschen was verdienen. #kratz
Wenn du ein Paket bezahlt hättest und eine WS oder MB würde ankommen dann wäre ich richtig dreist und würde behaupten es würde nicht angekommen sein. ;-)

Nun ja vielleicht hast du Glück und sie zahlt dir das Geld zurück.

LG Christiane

Beitrag von xbabyboox 20.12.09 - 11:50 Uhr

huhu, uns geht es soweit ganz gut :) und euch?

jamal ist im moment so anstregend und die schwangerschaft nimmt mich auch irgendwie mit :(

ich habe ja extra es extra nicht als WS oder mb vershcicken lassen, da wir nen neuen postboten haben und der die sachen einfach nur vor die tür knallt :-[ es war mir schon klar das es so zu vershiccken geht denn es waren 2 baby tshirts und eine kleine latzhose

mal schauen habe sie angeschrieben, bislang aber noch keine antwort bekommen

volkommen bescheuert von manchen noch km kosten zu verlangen #schock

Beitrag von chrissie25 20.12.09 - 11:55 Uhr

Siehste und unsere Postfrau klingelt bei WS, MB usw. und wenn keiner da ist muss ich die Sachen auf der Post abholen obwohl ne WS oder ein MB in den Briefkasten passen würde.

Uns gehts zur Zeit auch supi, wir müssen nur noch 3 Tage arbeiten und dann haben wir endlich ein paar Tage frei. Wir haben einiges geplant.

Ich wünsche dir für deine Schwangerschaft alles Gute!
Wann hast du denn Termin?

LG Christiane

Beitrag von leana-alissa 20.12.09 - 11:38 Uhr

Huhu, ich hatte den gleichen Fall erst gestern: Es war Einschreiben abgemacht und ich habe schon die 2 Euro zurückgefordert. Die Verkäuferin fand das auch unproblematisch und wird mir die 2 Euro zurücküberweisen. Ist nicht kleinlich - es geht ums Prinzip und nicht um die 2 Euro :-)

LG, Silvia