Dankeskarten selbst basteln

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von cera83 19.12.09 - 22:29 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich wollte nächst Woche Dankeskarten selbst basteln, Fotos sind in 9x13 im Querformat schon bestellt, nur felht mir die Idee für die Karte.
Hat jemand von euch evtl. ein paar Anregungen/Tipps/Ideen?
Lieben Gruß

Beitrag von maximama22 19.12.09 - 23:33 Uhr

Hallo,

habe bei beiden Kindern die Karten selbst gebastelt. Bei unserem Großen habe ich hellblaue Karten gekauft, auf die Deckseite "Vielen Dank" geschrieben, auf der ersten Seite ein schönes Gedicht (welches bei uns auch an der Taufe vorgelesen wurde) und auf die zweite Seite "für die Glückwünsche und Geschenke anlässlich der Geburt unseres Sohnes Maximilian.

Bei unserer Tochter habe ich etwas ähnliches gemacht. Habe fliederfarbene Karten gekauft, leicht transparentes Papier mit Rosen drauf dazu. Aus diesem Papier habe ich Rauten geschnitten und diese mittig auf eine Karte geklebt. Aus den fliedernen Karten habe ich kleine Herzen geschnitten welche ich dann auf die Raute geklebt habe. Den Rand der Raute habe ich noch mit Gold ummalt, genauso den Rand des Herzes. Auf die Deckseite habe ich geschrieben "Wenn aus Liebe Leben wird trägt das Glück einen Namen". Die Deckseite habe ich um etwas 2-3 cm gekürzt und dann dort senkrecht die Buchstaben unsere Tochter gedruckt. Im Inneren habe ich wieder ein schönes Gedicht geschrieben und den gleichen Dankesgruß wie bei unserem Sohn.

Bei beiden dann das Bild reingesteckt bzw. mit einem Bändchen drangeklebt und fertig

Eigentllich einfach und superschön.

Viel Spaß beim basteln

Liebe Grüße
Maximama

Beitrag von cera83 20.12.09 - 00:21 Uhr

Ach, das hört sich wirklich nach einer superschönen Karte an. Damit hast du mir auf jeden Fall schonmal einen guten Anreiz gegeben.:)

Beitrag von cloud07 24.12.09 - 16:27 Uhr

Hab meine bei "DruckstDu.de" gemacht, inst toll geworden! Zum Teil zweiseitig..

Guck mal in meine VK