Kinderküche streichen - habt ihr Tipps für lebensmittelechte Farben?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von izzy79 19.12.09 - 23:25 Uhr

Hallo,

habt ihr diesbezüglich Erfahrungen? Gibt es lebensmittelechte Farben im Baumarkt? Beziehungsweise Farben, die speichelfest, abriebfest und sowieso für Kindermöbel geeignet sind?

Sind diese sehr kostspielig?

Wäre sehr dankbar für Infos, soll noch vor Weihnachten weiß gestrichen werden, das Teil...#schwitz

Gruß, izzy79

Beitrag von siouxsqaw 20.12.09 - 13:44 Uhr

Hallo.

Kaufe unbedingt OSMO Farben.

Die sind super, kosten zwar ein bißchen mehr sind aber auch sehr, sehr ergiebig.

Wo man die in Deutschland allerdings bekommt, musst du mal nachforschen.

LG,

SQ

Beitrag von izzy79 20.12.09 - 20:04 Uhr

Hallo,

#danke Dir! Habe mich ein wenig informiert, hört sich gut an, werde ich gleich bei unserem Händler in der nächsten Stadt besorgen, der führt OSMO-Farben!

Frohes Fest und liebe Grüße von izzy79