Mumi und Ernährung

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sephora 19.12.09 - 23:59 Uhr

blöde frage aber: Wird die Mumi auch kalorienreicher fürs baby wenn du mami viel isst???
hat die eigene Ernährung damit was zu tun??????

Beitrag von qrupa 20.12.09 - 06:54 Uhr

hallo

nein, die Milch ist bei allen Frauen auf der Welt nahezu identisch zusammengesetzt egal ob in einem Hungersnotgebiet in Afrika oder hier bei uns wo die meisten mehr essen als sie sollten.

LG
qrupa

Beitrag von miri-82 21.12.09 - 15:49 Uhr

Hi Sephora,

also eine Stillberaterin hat zu mir gesagt, dass ich viel Butter und Sahne essen soll, damit die Milch nahrhafter wird?!
Habe ich auch gemacht und meine Kleine wird tatsächlich besser satt-sie ist 6 Wochen alt.

Viele Grüße

Miriam