1. Geburtstag

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von happytiffy 20.12.09 - 00:26 Uhr

Hallöle,

hoffe bin hier richtig.

Meine Tochter wird Ende März 1 Jahr alt.
Möchte gern eine etwas ausgefallene Deko für den Geb - wir werden zwar nur ganz klein feiern, doch die Deko sollte trotzdem sehr schön sein.

Wohne in Berlin -

1.) Kennt jemand eine schöne Deko - schlicht-
Muss nicht viel sein - reicht, wenn man vielleicht nette Servietten - eine nette Tischdecke (kann auch Papp sein)

2.) Hätte gern eine Torte - möchte nicht selbst backen
Kennt jemand einen richtigen guten Konditor?
Wenn man bei google first birthday cakes eingibt, dann spuckt er einem super schöne torten aus (da sind auch kitschige mit dabei, doch auch einige sehr schöne z.B.)

Lieben Dank!
happy tiffy

Beitrag von brotli 20.12.09 - 12:09 Uhr

hallo
mach den geburstatg fürs kind und dekoriere einfach so, das dein kind strahlt wenn es aufwacht.
viele luftballons, eine kindertischdecke mit...was mag sie? winni puuh vielleicht.

wenn du eine torte kaufen willst, dann frag einfach ein paar bäcker im umkreis ob man dort bestellen kann und sich welche ansehn kann oder eigene vorstellungen bestellen kann, das geht oft, dann kannst du ein bild abgeben wie die tote aussehn soll und die backen es dir dann so.am besten in einer konditorei fragen.l.g.

Beitrag von erdnusssocke 20.12.09 - 17:07 Uhr

Hallo,

ich habe zu Yannicks 1. Geburtstag viele bunte Ballons aufgehangen und ein paar Girlanden. Da er sich mittlerweile sehr für Winnie Puh interressiert, wird sein 2. Geburtstag in zwei Wochen mit Winnie Puh Deko geschmückt.

Schau mal hier, da gibt es viele süße Sachen! Vielleicht findest Du auch was.

www.geburtstagsfee.de

Liebe Grüße
Erdnusssocke

Beitrag von yamie 20.12.09 - 21:43 Uhr

die bisherigen 2 geburtstage für jessi hab ich so dekoriert:

große/lange girlande mit "happy birthday" drauf. über unseren wohnzimmertisch kam eine große plastikdecke mit lustigem geburtstagsaufdruck. bunte pappteller+becher. tröten, hütchen, jede menge luftballons und kindermusik.

die torte hab ich aus kaufland. (gruß aus berlin ;-))
tiefkühlabteilung, diese benjamin blümchen torte und drauf hab ich eine 1er kerze gestellt.
total lecker! hätte nie gedacht das die so gut schmeckt. blieb auch nix von übrig. sehr empfehlenswert und schön klein gehalten, eben genau passend.

reicht doch. mehr kriegen die kleinen eh nicht mit.

lg
yamie mit jessica emily - 2jahre 9monate