Sonntag 20.12.2009 - heute in Euren Töpfen?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von wunschmama83 20.12.09 - 06:40 Uhr

Guten morgen Mädels!

#kochEnte mit Rotkohl und Kartoffelknödel#koch

Stell Euch erstmal ein schönes Adventsfrühstück bereit: #torte#tasse#putzweise Kaffee #flasche#glas und natürlich #kerze#kerze#kerze#kerze
Mahlzeit! #mampf

Unsere Nacht war um 6 Uhr zu Ende... Meine Schwiegermutter hatte Louis gestern zwar soweit gut versorgt. Er hatte nur kaum getrunken, aber dafür gegessen #freu Dafür hat sie ihn um 17.30 nochmal schlafen lassen. Angeblich NUR 15 Minuten... Ja ne ist klar :-[ Um 22.30 hat er dann doch mal geschlafen. Jetzt ist er wieder nölig weil die Nacht zu kurz war... Sie weiß zwar dass er nach 15 Uhr nichtmehr schlafen soll, aber warum dran halten - sie hat ja nen schönen gemütlichen Abend?! #augen

Heute gehts zu meinem Schwiegervater zum Essen, die fahren nächste Woche Mittwoch nach Ungarn, somit steht für uns das erste "Weihnachtsessen" an.


Liebe Grüße und einen schönen besinnlichen 4en Advent! #snowy


Michi mit ihren Männern #verliebt

Beitrag von snoopyeva 20.12.09 - 07:05 Uhr

Guten Morgen!

Spaghetti mit Tomatensauce und Hackbällchen

nachmittags Himmlische Schokoladenmuffins, Marmorkuchen und Plätzchen




P.T.: Mal schauen ob es wieder -23 ° hier im Ort hat. Mir ist das echt zu kalt. Sollten die Kids wieder Schlitten fahren wollen, muß da Papa ran. Ich muß mich ja ums "Baby" kümmern#schein (eigentlich ist sie ja keines mehr, aber in so einem Fall kann sie natürlich nicht mit raus#schein)

Lg, eva

Beitrag von quaakfrosch 20.12.09 - 07:09 Uhr

Guten Morgen,

#dankefürs Frühstück
Mein Mann #verliebtschläft noch, ich bin schon um 5.45 Uhr aufgewacht#aergermüde#gaehnund konnte nicht mehr einschlafen.
Ich hab noch Bügelwäsche#schwitzund so gar keine Lust#schmoll, bin halt noch sooooo#gaehn
Bei uns gibt es heute Siedfleisch mit Bratkartoffeln#mampf

Euch allen einen schönen#kerze#kerze#kerze#kerze

LG Quaakfrosch

Beitrag von asumaa 20.12.09 - 07:13 Uhr

Guten Morgen!

Ich nehme gaaanz viel Kaffee #danke Dir!!

Wir essen heute bei meinen Schwiegereltern.
Meine Küche bleibt, juhuuuuu, kalt!
Was es gibt, weiß ich nicht. Laß mich mal überraschen.


Außerdem werden wir heute unseren Weihnachtsbaum kaufen #huepf

Viele Grüße und einen schönen 4. Advent,
asumaa mit schlafendem Mann und Caillou-guckendem Sohn

Beitrag von vonrogall 20.12.09 - 07:24 Uhr

Steak, Pommes & Paprika-Tomaten-Salat #mampf


Moin Mädels!

#danke fürs Frühstück! Ich nehm dann mal noch nen Erkältungstee. Ich bekomms echt nicht gemildert. Und das trotz der lieben Genesungswünsche hier. #danke

Aber bei der Kälte kann man ja nur krank bleiben. #schmoll

Heute steht nicht viel auf dem Plan. Geputzt hab ich gestern schon ein bissel. Werd wohl heute Bügelwäsche machen. #schwitz Möchte die über die Feiertage ungern stehen haben.

Mal schauen, wann mein Mann aufsteht. Er hat heute Nacht WDR geschaut und ist so weit ich das mitbekommen habe erst gegen morgen ins Bett. Ich wollte eigentlich mit dem Staubsauger heute morgen durch die Wohnung, aber das lass ich lieber bleiben. Er hat heute Nachtschicht. #liebdrueck Und er hat gestern seinen Urlaub für 2010 eingereicht #verliebt und ist der erste für die Sommerferien. #cool Am 7. Januar wissen wir, ob und wo wir Sommerurlaub buchen können. #freu #huepf


Heute Nachmittag werden wir es uns auf dem Sofa mit Spielen gemütlich machen und werden Stollen und Plätzchen essen.

Wünsche euch auch einen besinnlichen #kerze. #kerze. #kerze. #kerze. Advent

Caddy mit Familie #verliebt

Beitrag von niedliche1982 20.12.09 - 07:37 Uhr

Guten Morgen Mädels :-)

Ich nehm mir mal einen Cappu #tasse
Frühstück gibt es gleich ;-) die Brötchen hab ich gerade aus dem Ofen geholt, die Eier kochen noch dann können wir #mampf

Zum Mitta gibt es heute Pellkartoffeln mit selbge. Quark und Heringsfilet #mampf gestern gab es ja noch ne Planänderung ;-)

Viel steht heute nicht an, bissel Wäsche machen u. wir werden heute Nachmittag sicher wieder ne Std. in den Schnee gehen ... gestern waren wir fast 2 Std. aber ich hatte totale Eisfüße, trotz Strumpfhose, dicken Socken u. Winterstiefel #augen aber dafür war Vanessa schön war u. das ist die hauptsache :-D

Also, macht Euch allen einen schönen 4. Advent #kerze

LG aus Berlin bei - 12 grad von Ramona mit Vanessa, die jetzt Frühstück essen #kuss (3 1/2 J.)

Beitrag von sandra_und_luca 20.12.09 - 07:48 Uhr

Moin Mädels
bei uns gibts erst gegen neun Frühstück, luca und ich sind zwar schon seid viertel nach sechs auf, aber hunger haben wir beide noch net.
Nach dem Frühstück machen wir uns auf dem Weg zum Bruder und Family von meinem Freund. Zum glück fahren wir nur 1,5std.
Dort gibt es mittags nudelauflauf und zum kaffee hab ich gestern noch nen zitronenkuchen gebacken, danach werden wir wohl wieder richtung heimat fahren.
Wünsch euch einen wundervollen Tag.
Sandra

Beitrag von katzeleonie 20.12.09 - 08:40 Uhr

Morgen Michi,

es gibt Hähnchenbrustfilet mit Gurkensalat und Reis.

Na Michi siehst Du ging ja doch mit dem Kleinen.

Mein Mann kam gestern um 22.20 vom Zahniumzug. Heute morgen geht er um 10 - 15 Uhr. Habe ihm gesagt, daß ich dann gerne Baum holen ginge. War schon wieder angenervt.:-[:-(:-[ Wird Zeit daß der 4.1. ist da eröffnet die Praxis neu und der Spuk ist vorbei. So stell ich mir ne besinnlicheAdventszeit nicht vor. Aber Job ist Job.

Hoffe, Chiara wird bald wach damit wir wenigstens zusammen frühstücken können.

lg
Anja aus der#zitterkalten Pfalz

Beitrag von guglhupf22 20.12.09 - 08:47 Uhr

Hallöchen aus dem kalten Österreich!

Bei uns hat es es heute - 16,8 Grad #schock#zitter
Naja, wir bleiben jedenfalls am vormittag daheim und machen es uns mal gemütlich.
unsere Nacht war ok, Anna war 2 mal kurz munter, und hat dafür bis 6:15 Uhr geschlafen - das heißt was, sonst ist sie schon immer gegen 5:30 Uhr munter!!

Bei uns gibts heute Reste von Gestern... #mampf
Geröstete Knödel mit Ei und dazu einen knackigen Salat

Heute Abend schläft Anna bei der Oma, mein Mann ist auf einer Weihnachtsfeier und ich werde es mir mit einer Tasse Tee vor dem TV gemütlich machen und Weihnachstgeschenke einpacken.... herrlich!

LG Karin und Anna (die gerade neben mir Unsinn macht) und Mann (der gerade mit dem Elektriker auf unserer Baustelle ist)

Beitrag von beatrix71 20.12.09 - 08:52 Uhr

guten morgen,

küche bleibt kalt, mein schatz hat heute geburtstag und hat zum essen geladen #liebdrueck #huepf.

also heute wars echt kalt, wir hatten -12 grad und es hat gestern den ganzen tag und die halbe nacht geschneit. dazu kam dann noch ein toller wind und wir haben schneewehen noch und nöcher. aber mein geburtstagsschatz hat die schon weggeschaufelt.
jetzt scheint die sonne und ich liebe es wenns kalt ist, schnee hat und die sonne scheint. am liebsten würd ich da auf der skipiste stehen und den berg runterfahren....... *schwelg*.

so, nach dem essen werden wir noch in der stadt rumlaufen und evt. wird sarah karussell fahren ( haben noch 3 jetons ).
ich wünsch euch noch einen schönen 4. adventsonntag.

lg beatrix mit 1 jahr älteren mann und schon wieder schlafender sarah fast 17 monate.

Beitrag von olegre 20.12.09 - 08:57 Uhr

Hallo,
Wurstsalat, ich habe gerade gestern bei Chefkoch ein Rezept entdeckt um meine Martadella-Berge (wieso habe ich eigentlich so viel gekauft #kratz ) abzubauen.
Dazu Pellkartoffeln und Quark.
LG
olegre

Beitrag von nicole1007 20.12.09 - 09:19 Uhr

Morgen Mädels,

hier gibts heut selbst gemachte Hamburger mit Pommes und Salat.

Ich sitz mit Joshua vorm Fernseher und er schaut mondbär.
Danach gehen wir den Papa wecken und machen dann gemütlich Frühstück.
Ansonsten steht heut nicht viel an...
Wahrscheinlich wisch ich gleich nchmal durch...

LG
Nicole mit Mondbär schauendem Joshua und schlafendem Mann

Beitrag von midget83 20.12.09 - 09:30 Uhr

#mampf Rouladen und Beilage (weiß nicht was) bei meiner Mama #mampf

Guten Morgen, Michi,
guten Morgen, Mädels,

unsere Nacht war gut. Hatte mir gestern noch so ein Wärmepflaster auf den Rücken geklebt - ich liebe es #schein. Luisa und mein Mann sind heute morgen kurz vor 07:00 Uhr aufgestanden - ich bin ihnen dann gegen halb neun ;-) gefolgt.

Luisa geht jetzt dann wieder ins Bett, damit wir nachher rechtzeitig zur Omi kommen.

Wünsche allen nen schönen 4. Advent. Bei uns scheint die Sonne und es hat Schnee...

Midget mit spielender Luisa (13 Mon.), duschendem Mann, neben mir liegendem #katze Lucky und #katze Tommy tief im Herzen

Beitrag von silber0605 20.12.09 - 09:46 Uhr

Morgen Michi,
morgen Mädels,

bei uns wird es heute Grünkohl mit Kartoffeln und Wurst geben das ist noch übrig und muss weg (und ich brauch nicht kochen #schein)

Heute steht noch mal gammeln an. Wir warten auf den Schnee und gehen dann nachher raus um mit den Nachbarn in der kälte Glühwein zu trinken #freu
Dann werden wir noch unseren Baum einstielen :-) und ab morgen muss der letzte Schliff gemacht werden :-)

Schönen 4. Advent an alle :-)

LG
Silvia mit Christina (2,6J) und Männe, alle auf der Couch #kuss

Beitrag von katze23 20.12.09 - 09:50 Uhr

guten morgen michi,
guten morgen mädels,

bei uns gibt es heute:

rouladen, rotkohl und klöße
(von und bei mama:-D)

wir sind heute nacht ziemlich spät vom fußball zurück gekommen, haben ausgeschlafen und heute mittag fahren wir kira bei meinen eltern abholen und essen dort.

heute nachmittag laufen wir eine schöne gr. runde mit kira im schnee bei sonnenschein und anschließend machen wir es uns kuschelig.

ich wünsche euch einen ruhigen, streßfreien #kerze#kerze#kerze#kerze. advent

lg steffi mit mann#verliebt und #hund kira

Beitrag von maika13 20.12.09 - 09:56 Uhr

Hallo Michi und alle anderen!

Danke für den Kaffee #tasse - kann ich gut gebrauchen, ist gestern mit meinen Mädels doch etwas später geworden!;-)

Bei uns ist bereits ein Sauerbraten im Ofen, dazu gibt es Spätzle und Salat - hoffe mal das wird was, ist das erste mal dass ich das probiere #zitter

Heute Nachmittag werden wir auf alle Fälle mal ne Runde draussen drehen - auch wenn es S..kalt ist#snowy#snowy (-12*C)

Allen noch einen schönen 4. Advent #kerze#kerze#kerze#kerze

LG
Maika mit Familie

Beitrag von ungeduldige81 20.12.09 - 10:07 Uhr

Guten Morgen,

bei uns gibt es heute...


...#kochtoskanischer Filettopf mit Pommes#koch


LG und einen schönen 4. Advent#kerze

Nadine, die jetzt erstmal Katzen- und Hundeleckerlies backen wird.

Beitrag von eve1581 20.12.09 - 10:33 Uhr

Guten Morgen an alle!

Bei uns gibts heute Wirsing mit Hackbällchen und dazu dann Kartoffeln! Hab gestern schonmal vorgekocht muß heute also nur noch Kartoffeln kochen und den Wirsing warm machen!!! #huepf

Wir werden den Tag heut nochmal gemeinsam verbringen bevor ich heute abend meinen Koffer zum Flughafen bringe um dann morgen früh zu meinen Eltern zu fliegen!!! Freu mich natürlich auf meine Family aber irgendwie isses auch komisch getrennt zu feiern wenn der Wurm schon in mir wächst #schmoll Aber ab nächstem Jahr müssen wir uns da einfach was anderes einfallen lassen!!! #augen

Wünsche euch nen schönen #kerze#kerze#kerze#kerze. Advent und eine streßfreie Zeit bis Weihnachten!!!

LG Eve

Beitrag von saskia73 20.12.09 - 10:35 Uhr

Fleichküchle (Frikadellen), Rotkohl und Kartoffeln


Hallo zusammen,

der MOrgen ist schon beinahe vorbei. Hab bis um 9.45 Uhr geschlafen #schein

Jano ist gegen 7 Uhr mit seinem Papa und Bruder aufgestanden.

Heute werde ich mit Töchterlein die Pralinen als Mitbringsel für die Oma`s u. Opa`s herstellen.

Ansonsten steht nichts an, bzw. ich hab keine Lust dazu #cool

Wünsche euch allen einen schönen Adventssonntag

LG Saskia

Beitrag von steffi81argo 20.12.09 - 10:54 Uhr

Hallo,

Reste von gestern
Putenkassler, Sauerkraut und Kartoffelbrei, aber wohl nur für mich, mein Mann liegt total erkältet im Bett und schläft.

LG
Steffi mit schlafendem Mann und Kind #verliebt

Beitrag von shamrock1972 20.12.09 - 10:59 Uhr

Guten Morgen allerseits,

hier gibts heute " Chinesische" Nudelsuppe#mampf

P.T.: Ich wirbel jetzt hier durch und bügle einen Korb Wäsche, während der Zauberer mit den Hunden in den Wald geht:-)
Anschließend machen wir uns an die diesjährige Wildschweinleberwurstproduktion#cool
Ich hab trotz Schnee null Weihnachtsstimmung - Sarah ist unausstehlich und ich muss zuschauen, wie sie ihre Zukunft in die Tonne kloppt.
Unser Freund ist wieder daheim; ihm gehts allerdings sehr schlecht. Die Gespräche mit ihm fallen mir sehr schwer...von wem kann ich mich beraten lassen? Hat jemand eine Idee?

Einen schönen Advent wünscht Michaela samt Rudel

Beitrag von mamuquai 20.12.09 - 22:48 Uhr

Hallo

Man kann sich sehr gut n einem Hospiz beraten lassen nicht nur der Betroffenen sondern auch die Angehörigen oder Freunde. Die haben da speziell geschultes Personal und auch sehr gute Psychologen. Vieleicht wäre das. Man muss nicht in einem Hospiz Stationär sein die beraten auch so. Zudem kann man sich auch mit Angehörigen von anderen Als kranken zusammen setzten vieleicht hilft es. Ich hoffe es.

Wünsche euch allen sehr viel Kraft


Ganz Liebe Grüße Jessica

Beitrag von shamrock1972 21.12.09 - 07:29 Uhr

Guten Morgen Jessica,

danke für deine Antwort#liebdrueck

Wir haben ein paar Ortschaften weiter ein Hospiz aber ich wusste nicht, ob man sich dort hinwenden darf.
Ich werde mich nach den Feiertagen dort erkundigen.

Danke nochmal!

LG Michaela

Beitrag von saya82 20.12.09 - 11:15 Uhr

Hallo,
bei uns gibt es heute Hackbraten, Kartoffel-Grießknödel, Rahmkarotten, Rahmwirsing, Champignonragout,Champignon-Rahmsauce und Feldsalat #mampf Etwas viel Rahm, aber was solls #schein
Die Kinder bauen mit dem Papa gerade einen Schneemann, das Feuer brennt im Ofen und ich liege auf dem Sofa. So muss das doch sein #verliebt
Gleich werde ich mich aber mal an den Haushalt machen.

LG Saya mit Sohn (6), Tochter (2) und Baby im Bauch (August 2010)

Beitrag von schinoba 20.12.09 - 11:57 Uhr

gulasch mit stampfkartoffeln (was alles schon fast fertig ist)


hi mädels,

heute mal wieder etwas spät, sind erst um 9:00 uhr aufgestanden.

die beerdigung war gestern doch ganz schön anstrengend gewesen und vor allem echt eisig -13° #zitter#zitter#zitter, wir wussten garnicht was wir zuerst machen sollten #zitter oder #heul. die beerdigung war wirklich schön, nur es war so kalt.

heute fahren wir nochmal zum grab, dass die kinder sich von ihrer ur-oma verabschieden können. wenn denn heute das auto anspringt, gestern hatten wir ja echt probleme, da wir aber mit 15 auto´s in kolone gefahren sind hatten wir immer jemanden der uns starthilfe gegeben hat. zwei mal brauchten wir hilfe. ja das scheint bei alten auto´s so zu sein, unserer wird ja volljährig im februar :-p .

so dann erstmal einen schönen eisigen #kerze#kerze#kerze#kerze advent

eure jenny mit mit mann der heute mal den kochlöffel schwingt und die zwei #drache die mich in den wahnsinn treiben.

  • 1
  • 2