Babyausstattung wann?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von saso.engelchen 20.12.09 - 07:55 Uhr

ab wann habt ihr oder fangt ihr an sachen für das baby zu kaufen? so babybett kommode kinderwagen und solche sachen?

Beitrag von babsi1785 20.12.09 - 08:05 Uhr

Bei meiner 1. SS habe ich damit ca. im 6. Monat angefangen. Jetzt in der 3. SS ist ja so gut wie noch alles da, das einzige was mir fehlt sind die Möbel. Halte so laaaaangsam mal ausschau nach Angeboten mache mir da aber noch gar keinen stress.

Babykleidung kann ich dir nur empfehlen auf Babybasaren zu fahren. (die sind meistens im Frühjahr und Herbst) da kann man sich super eindecken für wenig Geld.

Da es jetzt das 3. Mädchen istwerde ich wohl doch langsam mal wieder was dazu kaufem müssen ;-)

Mit Kinderwagen habe ich verschiedene Meinungen gehört. Manche sagen man muss die 6 Monate vorher bestellen.
Ich war damals in einem Geschäft habe mich beraten lassen aber da ich es nicht eingesehen habe einen Kinderwagen für 700 EUR zu kaufen habe ich bei EBAY geschaut. Und siehe da, genau den ich mir ausgesucht habe sogar in meiner Traumfarbe für 320 EUR ersteigert. (Neu mit Garantie) und nach 5 tagen war er da ......

Beitrag von reamaus 20.12.09 - 08:06 Uhr

Guten Morgen #tasse

also als ich mit meiner Tochter schwanger war, habe ich das alles nach und nach ab der 20. SSW. besorgt.
Zuerst den Kinderwagen (in den hatte ich mich soooo verliebt) und dann das Kinderzimmer. Alles andere immer so zwischendurch ;-)

Nun bin ich in der 15.SSW und brauch nicht so viel, da ich noch einiges von meiner Tochter habe, werde aber auch so ab Februar anfangen, mich nach den Dingen umzuschauen, die ich gerne noch hätte, oder die ich noch brauche ;-)

LG und einen schönen 4. Advent #niko

Beitrag von sweetstarlet 20.12.09 - 08:17 Uhr

in der ersten ss so um die 33 sw, jetzte ss wird es auch wieder so um die zeit sein

Beitrag von love16072005 20.12.09 - 08:36 Uhr

Hallo!

Wir haben auch nach der 20. SSW angefangen. Da hatten wir ein Outing und konnten gezielter einkaufen ;-).

Dann solltest du aber dich auch schon fast für einen Kinderwagen entschieden haben, da z. Bsp. unser Teutonia eine sehr lange Lieferzeit hatte (knapp über 3 Monate). Auslüften sollte er ja schließlich auch noch.

Unser Kinderzimmer hat circa 10 Wochen Lieferzeit gehabt (Paidi Mees).

Ab der 20. SSW habe ich langsam angefangen, mal hier und dort ein Kleidungsstück einzusammeln. Richtig viel wurde es ab der 30. SSW, wobei ich heute wahrscheinlich eher zu viel als zu wenig habe#schein...

Die letzten Sachen habe ich vor 2 Wochen geholt.

(äh... muß gestehen, daß ich gestern noch bei H&M zugeschlagen habe und größere Größen auf Vorrat geholt habe, weil so viel schönes reduziert war..... - aber eben nichts für den Anfang #hicks)

Lieben Gruß und viel Spaß beim Shoppen!

Love

Beitrag von chaos-queen80 20.12.09 - 10:09 Uhr

Sehr spät beim 1. Kind!

Erst so ab der 30. SSW. Vorher hat meine Mama (zum ersten Mal Omi geworden) wie ne Wilde eingekauft!

LG
Tina

Beitrag von stephaniew. 20.12.09 - 10:45 Uhr

In der ersten ss hatte ich im 5/6 monat ziemlich alles zusammen ich mag das gefühl wenn alles da ist!*gg*

Nun bei der zweiten ss ist ja fast noch alles da,kiwa,bett usw.
kleidung kaufe ich dann erst wenn ich weiß was es wird das hab ich mir fest vorgenommen

Beitrag von trieneh 20.12.09 - 10:51 Uhr

den kinderwagen hat mein mann schon direkt einen tag nach dem er erfahren hat,dass er papa wird gekauft (mein wunschkinderwagen),und den rest,den man nach geschlecht kaufen kann wie zb.klamotten,möbel etc. werden wir erst ab januar kaufen,dann bin ich in der 25.ssw und wir wissen was es wird.flaschen und technische dinge haben wir schon.