Geschwistername zu Till...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von migosfrau 20.12.09 - 08:03 Uhr

Hallo und guten Morgen!

Wir erwarten unseren zweiten Sohn. Unser 'Großer' heisst Till-.
Für seinen Bruder haben wir uns eigentlich auf Laurenz geeinigt.
Ich suche allerdings immer noch nach Alternativen.
Habt ihr vielleicht ein paar schöne Vorschlage?

LG

Beitrag von maletera 20.12.09 - 10:05 Uhr

Till&Arne #verliebt

Beitrag von mamajo 20.12.09 - 10:24 Uhr

Hallo!

Ich kenne zwei Brüder, die heißen Til und Nik.

LG

Beitrag von niki1412 20.12.09 - 10:31 Uhr

Hallo,

bei Till & Laurenz fänd ich es nicht so gut dass der eine Name auf L endet und der andere mit L anfängt. Wenn ich das so vor mir hersage, dann spricht sich das so mit Übergang. Tilllaurenz.

Vielleicht

Till & Finn
Till & Paul
Till & Nils
Till & Ole
Till & Theo
Till & Matthis
Till & Jannis

LG Niki mit Helena #blume

Beitrag von kyrilla 20.12.09 - 17:03 Uhr

Dann kann man ja einfach Laurenz & Till rufen ;-)

Ich würde den Namen des zweiten Kindes nicht von dem des ersten abhängig machen, schließlich ist es eine eigenen, vom Bruder unabhängige Person.
Auch Zweitgeborene verdienen meiner Meinung nach einen Namen, der zu ihnen passt und nicht zum Geschwisterkind.


LG
Kyrilla

Beitrag von olegre 20.12.09 - 17:20 Uhr

Hallo,
ich kenne Till und Jonas.
Finde ich süß. #verliebt
LG
olegre

Beitrag von kroenchenprinzessin 20.12.09 - 19:38 Uhr

Kenne einen Tillmann und der Bruder heisst Leo.
Weiter reicht meine Phantasie leider nicht, tue mich immer sehr schwer *g*

LG Becky mit BabyBoy#klee35.SSW und #klee#klee#klee#blume an der Hand!
http://babymuecke.unsernachwuchs.de/home.html

Beitrag von jujo79 20.12.09 - 19:56 Uhr

Hallo!
Laurenz mag ich nicht, aber so verschieden sind eben die Geschmäcker... ;-)
Meine Neffen heißen Matti und Till.
Gut fände ich auch:
Jan
Ole
Henri
Eric
Marius
Hannes
Gerrit
Linus
Jakob
Kilian
Jannis
Justus
Malte

Was dabei?
Eigentlich passt doch sehr viel zu Till.
Grüße JUJO