Eine Twilight Frage!!

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von bodenseelerin24 20.12.09 - 08:31 Uhr

Hallo

und zwar gibt es hier sicher welche wo den Film bzw. die Filme gesehen haben und auch die Bücher gelesen haben.

Ich hab jetzt die Filme gesehen und bin am überlegen ob ich mir noch die Bücher kaufen soll. Oder ist es unnötig die Bücher zu lesen wenn man die Filme gesehn hat.

Manchmal sind ja die Bücher doch besser als der Film

LG

Beitrag von cool 20.12.09 - 08:34 Uhr

hallo

kann jetzt nur für mich sprechen....

ich würde jeden empfehlen die bücher zu lesen.
sie sind wirklich gut geschrieben also band 1-3.
band 4 war nicht mehr so der renner.
also ab in die bücherei ;-)

Beitrag von scrapie 20.12.09 - 08:44 Uhr

Japp! Unbedingt! Hab auch zuerst den Film gesehen (Wollte sichergehn, dass ich die geschichte mag) und die Bücher haben mir Millionenmal besser gefallen!

Beitrag von girl1986 20.12.09 - 08:57 Uhr

Ganz klar: JA!

Ich habe zuerst auch den FIlm gesehen und danach alle 4 Bücher gelesen. Einfach nur klasse... vorallem das 4.Buch *träum*. Ich finde es auch schön, dass die FIlme so dicht an den Büchern sind und kaum was verändert wurde. Natürlich sind Bücher immer viel detailreicher usw. Aber ich finde die Verfilmung gelungen #huepf

LG Kathrin

Beitrag von mausebaer86 20.12.09 - 09:36 Uhr

Ich hab auch erst nach dem ersten Film die Bücher gelesen ! Hab Montags mit Teil 1 angefangen und war Freitags mit Teil 4 durch-konnte die nicht weglegen#schein Also ich empfehle dir schnell die Bücher zu lesen:-p !

Beitrag von emeri 20.12.09 - 18:01 Uhr

hey,

die bücher sind klar für eine junge zielgruppe ausgerichtet. das merkt man natürlich am (sehr einfach gehaltenen) schreibstil. wenn dir die filme gefallen haben, kannst du sicher auch die bücher lesen. enthalten viel mehr infos und denke auch, dass man einige zusammenhänge besser versteht. gerade der 2. teil ist im buch so viel emotionaler.

mich persönlich haben die bücher gefesselt... mal wieder in die gefühlswelt eines teenagers einzutauchen hat ja auch was... :-)

lg emeri

Beitrag von shakira0619 22.12.09 - 19:24 Uhr

Unbedingt lesen!! Ich habe beide Filme gesehen. Habe nach Twilight, aber vor New Moon angefangen, die Bücher zu lesen und lese gerade Teil 3. Supergut!!!