Betrugsversuch? - Hat noch jemand so eine Gewinnmail (Kaiser Tours?)?

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von joy1975 20.12.09 - 08:32 Uhr

Hatte ich gerade in meinem E-Mail Postfach.
Ich mach gelegentlich schonmal bei Gewinnspielen mit, kann mich aber nicht explizit daran erinnern.

Ist das Betrug? (ich vermute das immer pauschal bei ungewollten Mails)
Hat noch jemand so eine Mail bekommen? (gegoogelt habe ich schon, aber noch nichts gefunden)

Hier die Mail:

-----------------

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Kaiser Tours / Frau Kerner
Gesendet: Samstag, 19. Dezember 2009 23:15
An: xxxxxx
Betreff: Kaiser Tours Mitteilung

Sehr geehrte Damen und Herren,
sie haben sich bei einer oder mehreren der zu diesem Gewinnspiel zusammengeschlossenen Dienstleistungsplattformen registriert und damit hat Ihre E-Mail-Adresse automatisch an unserer großen Verlosung teilgenommen. Und Ihre E-Mail-Adresse wurde tatsächlich gezogen! Heute ist also Ihr Glückstag, denn man gewinnt ja nicht schließlich jeden Tag einen tollen Preis. Ich gratulierte Ihnen ganz herzlich zu Ihrem Gewinn!

Packen Sie die Koffer, denn Ihr Gewinn ist eine 8 tägige Flugreise für bis zu 4 Personen nach Kappadokien (Türkei).
Diese Reise hat einen Wert von 1476,- Euro und beinhaltet zusätzlich folgende Leistungen (exklusive Buchungsgebühren und Kerosinzuschlag):

• Flug mit renommierten Fluggesellschaften nach Antalya und zurück
• 20 Kg Freigepäck
• Verpflegung an Bord
• Transfer Flughafen – Hotel - Flughafen
• Begleitung eines deutschsprachigen Reiseleiters während des gesamten Aufenthaltes
• Infococktail mit Begrüßungs Getränk bei der Ankunft in Ihrem Hotel
• 2 Übernachtungen im 4 Sterne Hotel in der Region Antalya
• 3 Übernachtungen im 4 Sterne Hotel in Kappadokien
• 2 Übernachtungen im 5 Sterne Hotel in der Region Antalya
• Unterbringung im Doppelzimmer
• Frühstück in Buffetform
• 20 % Ermäßigung auf Wellness Anwendungen im 5 Sterne Hotel im Raum Antalya
• Reiseprogramm wie beschrieben
• Reisepreissicherungsschein
• 24-Stunden-Ärztebereitschaft

Die Inanspruchnahme der Gewinnberechtigung setzt die Anmeldung unter nachfolgender Internetadresse bis spätestens zum 26.12.2009 voraus

Gewinn-Code: x398pz
www.tuerkei.travelmax.im

Ihre Fragen richten Sie bitte direkt an den Reiseveranstalter.

Mit freundlichem Gruß

Yvonne Kerner
Kundenservice

Beitrag von tweety12_de 20.12.09 - 10:38 Uhr

hallo,
sowas landet bei mir automatisch im spam......

ob betrug oder nicht. wenn du nicht darauf reagierst, passiert auch nix....

Beitrag von dreamer87 20.12.09 - 11:49 Uhr

Tja entweder musst du auf einmal übels viel selbst bezahlen, das Hotel oder der Flug sind überbucht oder, oder ....

Beitrag von jelonna2002 20.12.09 - 20:08 Uhr

Huhu Joy,

google mal richtig...da fallen dir die Augen aus, was deine "Gewinnmitteilung" betrifft. Eindeutig ABZOCKE. Da steckt mehr hinter als Du glaubst.

Hier kannst Du mal so einiges nachlesen:

http://rennes-blog.blogspot.com/2009/10/gewonnen.html

Mehr muss man glaube net dazu sagen, als lösch die Mail!!!

LG Jelo

Beitrag von hulk 21.12.09 - 10:05 Uhr

Hallo joy1975,

das ist ein Betrugsversuch! Habe die gleiche Mail bekommen! Kaiser Tours steht auch auf der schwarzen Liste der Reiseanbieter beim Verbraucherschutz. Man wird vor ort abgezockt wie Vieh, es kommen unzähliger weitere Kosten auf einen zu... RTL hat vor eineiger Zeit darüber berichtet. Das kann man total knicken. Einfach vergessen bzw. gleich als Spam kennzeichnen.

hulk