Umfrage: wie lange schlafen eure kleinen in der nacht durch?

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie euer Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von reddevil3003 20.12.09 - 08:45 Uhr

wie oben schon steht würde mich mal interessieren wie lange eure kleinen nachts durch schlafen...
meiner wacht nach 3 stunden wieder auf und will dann gestillt werden. gut er ist auch gerade mal 5 wochen alt.

wie siehts denn bei euch aus?

Beitrag von angy0312 20.12.09 - 08:50 Uhr

Hallo,

also unsere Maus ist jetzt 4,5 Monate alt und wacht 2-3 Mal auf, also alle 4-5 Stunden und will dann ihre Flasche. Manchmal schafft sie es sogar 6-7 Stunden am Stück zu schlafen. Ab 4 Uhr morgens etwa wird sie aber ser unruhig und wacht oft auf. Dann muss ich ihr den Schnuller geben.

Mit 5 Wochen habe ich sie glaube ich noch fast stündlich nachts gestillt. Kannst froh sein mit den 3 Stunden ;-)

LG

angy

Beitrag von schaefchen84 20.12.09 - 13:26 Uhr

hi,

also bei uns wechselt es (noch).

die ersten wochen wollte jonas alle 4 stunden was zu futtern haben - zwischendurch (mit etwa 4 monaten) hat er dann wunderbar 8 stunden geschlafen, wurde gestillt und hat dann nochmal 2-3 stunden gepennt und inzwischen hat er sich auf 20-6:30 uhr schlafen und ein bis zweimal die nacht wach werden eingependelt.

ich habe ja die hoffnung, dass er irgedwann mal (wieder) durchschläft... auch wenn man hier soooo oft liest, dass viele kinder auch noch mit 2 jahren nicht "durchschlafen" können #schwitz

lg

Beitrag von juli123 20.12.09 - 09:02 Uhr

Unser geht zwischen 22:30 Uhr und 23:30 Uhr ins Bett bekommt dann seine letzte Flasche und wacht dann zwischen 02:30 Uhr und 04:30 Uhr auf...wobei die Zeiten sich nach der letzten Flasche immer mehr verlängern...und seine nächste Flasche fordert er ziemlich genau 3 Stunden nach Ende der vorherigen Flasche ein....also einmal nachts hoch morgens früh aufstehen müssen wir sowieso...

LG
Britta und Rouven;-)

Beitrag von leona23 20.12.09 - 09:10 Uhr

Hallo,

Mein Kleiner ist jetzt 6 Wochen alt und schläft so 6-7 Stunden durch.

Beitrag von anjelique 20.12.09 - 09:25 Uhr

hallo :-)

unser hasi ist 14wochen alt und schläft seit 3-4wochen gute 11stunden durch :-)


gglg steffi

Beitrag von schwilis1 20.12.09 - 11:32 Uhr

meiner ist auch erst 7 wochen alt und er wacht auch so ca nach drei stunden nachts auf. naja ich wach auf wenn ich merk er ist am sich rühren und will wachwerden, dann schnapp ich ihn mir und leg ihn gleich an. so ist es auch kein problem dass er nach dem stillen gleich weiterschläft. er schläft mit im bett :)

Beitrag von diana1101 20.12.09 - 12:52 Uhr

Huhu,

das ist sooooooo unterschiedlich.

Johanna hat mit 3 Wochen schon 10 Stunden am Stück geschlafen.. dies hat sie ungefahr 3 Monate gemacht.

Seitdem wird sie immer mal wieder wach.

Am 22. 12 wird sie 7 Monate alt. Und ist letzte Nacht 4x wachgeworden.
Davor die Nacht hat sie allerdings 11 Stunden durchgeschlafen.
Aber 1x/Nacht ist Standart.

LG Diana

Beitrag von woelkchen1 20.12.09 - 13:19 Uhr

Meine Maus ist 15 Monate, geht um 7 Uhr ins Bett, halb drei kommt sie zum ersten Mal, so gegen 6 Uhr das nächste Mal!

Also versteif dich nicht auf baldiges Durchschlafen!

Bis sie so 4-5 Monate war, hab ich alle 90 Min. gestillt!

Beitrag von frau_e_aus_b 20.12.09 - 16:22 Uhr

Hallo...

Yannick ist 26Mon alt, schläft von 20-6h - in der regel auch durch.

Das erste Mal durchgeschlafen hat er mit 18Mon - seitdem aber auch dauerthaft.
Davor kam er alle 1-3Stunden zum stillen

Beitrag von frau_e_aus_b 20.12.09 - 16:23 Uhr

LG Steffi (hatte ich vergessen ;-) )

Beitrag von thoch 23.12.09 - 06:25 Uhr

Hallo miteinander,

Lars-Onno ist nun 2 Monate und 2 Wochen alt und schläft seit 6 Wochen durch, das heisst wir legen ihn zwischen 19 - 20 Uhr hin und er kommt dann Morgens zwischen 6 - 7 Uhr und ich bin sooooo froh...#huepf

LG Thoch