Kinder sind erkältet! Was hilft wirklich ???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von londonaftermidnight 20.12.09 - 09:15 Uhr

Hallo,meine jungs (3Jahre und 1 Jahr) sind erkältet.hauptsächlich Schnupfen,die Nase läuft die ganze Zeit und sie sind Quengelig,Nachts können sie nicht schlafen und gerade der kleine schreit dadurch nachts viel.ich gebe contramutan erkältungssaft und abends meerwasser nasenspray.Womit kann ich ihnen denn noch helfen?? Habt ihr Tips? oder was gebt ihr?? Lg michaela

Beitrag von xyz74 20.12.09 - 09:27 Uhr

Wenn Dominik erkätet ist gibt es Folgendes:


http://www.vollwerth-apotheke.de/bahnhof-apotheke-...er.html

Außerdem Zwiebelsaft (eine Zwiebel in Ringe schneiden, mit etwas Wasser kochen und mit etwas Stevia oder zur Not auch mit Zucker süßen)
Über den Tag verteilt geben. Aber NICHT abends wg der Blähungen!

Außerdem ins Schlafzimmer, wenn der Kurze eingeschlafen ist, eine aufgeschnittene Zwiebel stellen. Das hilft beim durchatmen.
Und nach Möglichkeit etwas erhöht schlafen lassen.
Ich leg Dominik dann immer aufs Stillkissen.
So bekommt er besser Luft

Beitrag von jeanybaby 20.12.09 - 09:31 Uhr

Hallo Michaela #sonne!

Ich kenne das #aerger. Nico ist auch derzeit stark erkältet :-(. Von Freitag auf Samstag die Nacht haben wir kaum geschlafen #gaehn, da er die ganze Nacht am Weinen war und nicht schlafen konnte. Gestern mittag hielt er sich auch immer wieder den Kopf und weinte. Da habe ich ihm ausnahmsweise ein Paracetamol Zäpfchen gegeben und seitdem geht es ihm gut #huepf:-D. Die Nase läuft zwar noch ununterbrochen, aber ansonsten ist er fit.
Ich bin zwar kein Zäpfchen Freund (außer bei Fieber), aber da sie auch gegen Schmerzen sind würde ich ihm Notfall deinem Kleinen nachts eins geben, damit er besser schlafen kann.

Ich wünsche deinen Mäusen eine schnelle Besserung #klee und euch einen schönen 4. Advent #kerze#kerze#kerze#kerze

LG Jeany #blume