Läufige Hündin und Kastrierten Rüden trennen?

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von booo 20.12.09 - 09:53 Uhr

Hallo.

Wir haben eine 8 1/2 Monate alte Hündin und einen 2 Jährigen Rüden, der früh kastriert wurde.

Nun frag ich mich aber, ob ich sie trotzem trennen muss wenn die Hündin läufig wird und wir nicht da sind?

Wenn die Hündin einer Bekannten läufig ist, versucht er schon sie zu besteigen, bzw macht ein/zwei Ansätze dazu.

Danke LG Booo

Beitrag von dominiksmami 20.12.09 - 10:47 Uhr

Huhu,

das mußt du am besten beobachten, wird er ihr zu lästig, würde ich die beiden trennen.

Wolf...hat da keinerlei Ambitionen mehr, er schnuppert zwar interessiert, so mit einem Gesichtsausdruck wie "hmm..irgendwas war da doch", aber ihm fällt wohl nicht mehr ein WAS da war *rofl*

lg

Andrea

Beitrag von glu 20.12.09 - 12:58 Uhr

Ich würde es auch beobachten! Anubis zeigt zwar auch Interesse, lässt sich aber sofort in seine Schranken weisen von der Hündin und versucht es dann auch erstmal nicht wieder!

lg glu

Beitrag von booo 20.12.09 - 13:19 Uhr

Ja so ist es bei uns auch, es sind auch eher so halbherzige versuche, ich weiß eben aber nicht was er macht wenn wir nicht da sind ;-)

Bisher ist sie auch noch nicht läufig, aber ich mach mir trotzdem schon gedanken drüber.

Beitrag von minimal2006 20.12.09 - 15:08 Uhr

Hallo booo

Ich habe hier auch zwei kastr. Rüden und zwei Hündinnen (wovon eine bisher noch nicht läufig war)

Ab und an kommt es auch vor, das sie Nina versuchen zu decken .. hängen auch schon mal fest #hicks
..
aber das sind ein, zwei Tage und dann ist gut.
Ich störe sie dann natürlich vermehrt und irgendwann lassen sie es auch.
Die Hündin beißt sie ja weg, wenn sie noch nicht in der Standhitze ist.. wenn sie Deckbereitschaft zeigt, mußt du halt schauen.

LG Tanja