Schlafsack

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von rori10 20.12.09 - 09:53 Uhr

Hallöchen

wollte nur mal fragen welche Größe bzw. Länge man für Neugeborene beim Schlafsack kauft??? 60cm reichen da bestimmt erstmal aus oder??? Bei babybutt ist nämlich grad einer im angebot.

Ich danke euch

Beitrag von isa-1977 20.12.09 - 11:13 Uhr

Hallo,

also 60 cm. ist für ein Neugeborenes zu groß. Da versinken die drin. Ich hatte mir den Alvi in 56/62 gekauft. Meine Maus war bei Geburt 53 cm groß und hat den 56er Innensack bis vor 3 Wochen getragen. Jetzt (10 Wochen alt) trägt sie den 62. Allerdings war am Anfang der 56er auch vieeel zu groß. Mussten den unten umschlagen.

LGe Isa

Beitrag von holidaylover 20.12.09 - 16:26 Uhr

klar paßt 60cm!
lg
claudia mit 3 kids

Beitrag von weili 21.12.09 - 13:34 Uhr

ICh werde sogar gleich einen in 70cm kaufen, da das bei meiner Tochter überhaupt kein Problem war.

LG weili