Kennt sich jemand mit dem Manteltarifvertrag im Einzelhandel aus?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von schwarze-sonne 20.12.09 - 10:18 Uhr

Hallo!

es geht um meinen Vater. Seine Frage bezieht sich auf den Urlaub und wieviel ihm als 60jähriger im Jahr 2010 zusteht. Er hat das Gefühl vom Arbeitgeben verarscht (sorry) zu werden...

Also falls sich jemand damit auskennt oder weis wo ich im Netz etwas wie ne Tabelle finde wo das aufgeführt ist, würde ich mich sehr über Antworten freuen!

GLG

Carina

Beitrag von jeanybaby 20.12.09 - 11:06 Uhr

Hallo Carina #sonne!

Hab nur das hier gefunden:

http://www.rechtsrat.ws/tarif/einzelhandelnrw/15.htm

Hoffe das hilft dir weiter.

Einen schönen 4. Advent #kerze#kerze#kerze#kerze wünscht

Jeany #blume

Beitrag von schwarze-sonne 20.12.09 - 11:18 Uhr

Dankeschön :-)

habe es weitergeleitet...

GLG und auch nen schönen 4. Advent #kerze#kerze#kerze#kerze

Beitrag von rosaundblau 20.12.09 - 11:20 Uhr

Guten Morgen!

Ihm stehen 6 Wochen Urlaub zu!

Werden für eine Woche 6 Urlaubstage angerechnet, stehen ihm also 36 Urlaubstage zu.

Werden für eine Woche 5 Urlaubstage angerechnet,
stehen ihm 30 Urlaubstage zu.

vg rosaundblau

Beitrag von romance 20.12.09 - 14:04 Uhr

Hallo,

google mal nach dem Bundesland wo er lebt und nach dem Einzelhandeltarif. Da steht es drin, bei mir geht es nach dem Alter. Da mein AG sich auf den Manteltarif sich beruht.

Aber der Mantaltarif müßte für die Mitarbeiter ausliegen bwz. kann auch nachfragen.

Bei uns liegt er in der Küche...vielleicht hat er auch sowas.

LG Netti