Wo bekomme ich Beifuß her?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von manipani 20.12.09 - 10:30 Uhr

In meinem Kochbuch steht ich brauche für unsere (weihnachts) Gans Beifuß! Das ist ja ein Kraut oder? Ich war gestern in 3 Geschäften und niergends gibts das! Wo bekomme ich das her???

Beitrag von eve1581 20.12.09 - 10:36 Uhr

Also bei uns gibts das fein gemahlen in jedem guten Supermarkt bei den Gewürzen! Frisch hab ichs bisher auch noch nicht gefunden. Aber das getrocknete Kraut tuts bei der Gans auch!!!
Einfach mal bei Rewe oder Edeka gucken!!!

Beitrag von dominiksmami 20.12.09 - 10:49 Uhr

Huhu,

wir kaufen immer Beifußsträuße für die Gänse, bekommen wir so ab Oktober/November, bis jetzt im Kaufland.

Zu anderen Zeiten bekommt man aber immer gemahlenen oder geschnittenen Beifuß.

lg

Andrea

Beitrag von goldtaube 20.12.09 - 11:29 Uhr

Das gibt es gemahlen bei den Gewürzen im Supermarkt. Also z. B. bei Rewe, Real, Marktkauf. Evtl. bekommst du da auch gerebelten Beifuß.

Ich hole meine Gewürze immer an einem Stand auf dem Wochenmarkt, der hat Beifuß auch gerebelt da.

Beitrag von freyjasmami 21.12.09 - 11:49 Uhr

Hallo,

also bei Rewe usw. als Sträußchen.

Wir holen unseren aber immer von draußen (Wiese, manchmal auch im Garten).
Frisch hab ich Beifuß noch nie verwendet, gerade für die Weihnachtszeit wird das wohl mit einheimischem nix werden ;-) (der is nämlich schon lang vertrocknet)

Lg, Linda