Wie macht Ihr das m. dem Weihnachtsbaum (schmücken) 18 Mon.

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von xysunfloweryx 20.12.09 - 11:56 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

wir haben unseren Baum schon gekauft...nun die Frage: Stellt Ihr ihn noch woanders unter bis Weihnachten oder stellt Ihr ihn jetzt schon ins Wohnzimmer und schmückt ihn aber erst an Weihnachten? Wie macht Ihr das m. Kleinkindern um 18 Mon. rum? Direkt verstehen tun sie es ja noch nicht, aber es sollte ja jedes Jahr jetzt ähnlich bleiben.....stehen bei Euch die Bäume schon oder wann stellt Ihr die auf? Schmückt Ihr diese allein oder m. Kind?
Wünsch Euch allen schonmal frohe Weihnachten!

LG Sun und Mika, der gerade friedlich schläft

Beitrag von xysunfloweryx 20.12.09 - 12:07 Uhr

danke!

Beitrag von emmy06 20.12.09 - 12:12 Uhr

bitte, ich war zu faul es erneut zu tippen ;-)

Beitrag von muffin357 20.12.09 - 13:22 Uhr

Hi,

wir kaufen den Baum auch einiges vorher, -- erst steht er so lange wie möglich draussen, -- dann kommt er für 2 Tage in die kalte Garage und dann rein (so überlebt der Baum am länsten), was heisst, am 23.Abends oder 24. morgens kommt er endgültig ins Wohnzimmer mit Lichtern dran zum aushängen --- geschmückt wird er vermutlich 24.mittags, damit er zur Bescherung fertig ist (wenn wir mal weihnachten zuhause feiern) -- solange wir heilig abend bei meiner Familie sind, wird er 24.mittags geschmückt und 25. morgens, wenn jluiian zuhause wach wird, was das christkind auch bei uns zuhause da...

lg
tanja

Beitrag von dschinie82 20.12.09 - 17:27 Uhr

Da wir keine Lagermöglichkeit haben, ist der Baum schon heute bei uns in der Wohnstube aufgestellt worden. Schmücken werde ich ihn wahrscheinlich morgen und dann ist es ja auch nicht mehr soooo lange bis Weihnachten. Ich liebe Weihnachtsbäume und daher kann er bei uns ruhig schon etwas vorher stehen.
Schmücken tu ich ihn alleine - Tim würde wohl kaum den Baum sondern eher alles andere mit Lametta und Kugeln schmücken - hab dieses Jahr extra Kugeln aus Plastik gekauft... :-)

LG und noch einen schönen 4. Advent...

Dschinie und Tim (14,5 Monate)

Beitrag von babyball2007 20.12.09 - 17:49 Uhr

Hallo,

wir haben unseren Baum auf der Weihnachtsfeier des Arbeitgebers meines Mannes geschenkt bekommen. Das war ein Familienfest, bei dem auch die Kinder mitkommen durften.

Den Baum haben wir heute ins Wohnzimmer geholt.
Da wir Weihnachten kaum zuhause sein werden habe ich ih heute schon geschmückt.
Meine Tochter war in der Zeit bei Oma. Wir erzählen ihr, dass Engelchen den Baum schmücken.
Das machen wir solange bis sie es noch glaubt.

Die Lichter am Baum machen wir erst am 24. an. Ein kleiner Zauber soll ja noch kommen.

Lg

Beitrag von kathrincat 20.12.09 - 18:28 Uhr

habe ihn gesten aufgestellt und geschmück mit vielen glaskugeln

Beitrag von sheila-25 20.12.09 - 20:02 Uhr

Huhu...

wir werden unseren Morgen evtl aufstellen.
Wir stellen den Baum abends auf, wenn der kleine im Bett ist.

Einen schönen 4. Advent #kerze#kerze#kerze#kerze