MM vollständig geöffnet aber noch hart - heißt was genau?

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von double_g87 20.12.09 - 12:26 Uhr

Hallo,

ich habe meine Tochter vor 3,5 Wochen zur Welt gebracht, aber eine Frage zur Geburt beschäftigt mich immer noch - vielleicht könnt ihr sie mir ja beantworten!

Mein MM war vollständig geöffnet aber ich durfte trotzdem über 8(!!!) lange Presswehen nicht mitschieben sonder musste sie verschnaufen weil der MM noch hart war!

Was genau heißt das den und warum durfte ich nicht pressen! was wäre gewesen wenn er nicht doch noch weich geworden wäre?

#danke
Sandra

Beitrag von sonne_1975 20.12.09 - 16:30 Uhr

Ich denke, der Grund war, dass das Baby noch gar nicht bereit war.

Ich musste eine Stunde lang Presswehen veratmen bzw. nur leicht mitschieben, weil mein Sohn noch nicht so weit war. Erst dann durfte ich aktiv mitpressen.

LG Alla

Beitrag von double_g87 20.12.09 - 19:12 Uhr

Das war wirklich ein ganz schlimmes erlebnis, diesem drang nach dem pressen nicht nachgeben zu dürfen #schwitz

aber des gleich ne stunde lang?! des ist wirklich seeeehhhhr lange, wie hast du des nur geschafft? #schock

Beitrag von itsmyday 20.12.09 - 17:12 Uhr

Hi Sandra!

Wenn der MuMu noch hart war, ist die Gefahr, dass er einreißt groß und das bedeutet einen nicht unerheblichen Blutverlust....sei also mal froh, dass Du so tapfer durchgehalten hast!! #liebdrueck

Ich habe auf so einen Befund hinauf mal überhaupt keine Beherrschung mehr gehabt und in 1 Preßwehe das Mäuschen rausgepreßt, aber laut Hebi ging das nur gut, weil es schon meine 4.Spontangeburt war.....#schwitz

LG Itsy

Beitrag von double_g87 20.12.09 - 19:14 Uhr

Ohhh okay! Das wusste ich nicht.

Ich habe nach der 8ten Wehe auch nichtmehr gekonnt und musste einfach pressen! es hat dann aber gott sei dank funktioniert und der MM ist wohl in dieser Zeit weich geworden!

ich hätte das nicht mehr ausgehalten #schwitz

#danke