Vorbereitungsfrage!!! Bin dankbar über Meinungen!!!

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von mipa81 20.12.09 - 13:02 Uhr

Hallo Ihr Topfgucker :-)

Folgendes Problem:

Am ersten x-mas-Tag kommen meine Eltern und Großeltern zum Essen und am zweiten Tag die Paten. Es wird jeweils am frühen Abend gegessen.

Nach ewigem hin und her hab ich mich nun zu Rindergulasch, Serviettenknödel (weil die so schön einfach sind - hoffe ich #zitter) und Rotkohl entschieden.

Wann soll ich das Gulasch vorbereiten?

Ich könnte zeitlich nur am 24.12. morgens oder am 1. Weihnachtstag morgens.

Wenn ich das schon am 24. fertigmache, kann ich das dann trotzdem noch am 2ten x-mas Tag servieren??? Ist das dann noch gut? Würde natürlich am 25. nicht alles warmmachen und das für den zweiten x-mas Tag weiter kaltstellen.....

Gehts das wohl?

Oder sicherheitshalber erst am 25. das Gulasch zubereiten?

Die Knödel muss ich zwar eh an beiden Tagen frisch machen, aber das ist ja nicht so schlimm.

Was meint Ihr?

Ich daaaaanke euch!!!!

Bin etwas nervös, weil ich das erste Mal das Weihnachtsessen für alle mache. #schwitz Das hat sonst immer meine Oma gemacht..... die Messlatte liegt also hoch ;-)

Liebste Grüße und gutes Gelingen für eure Festtagsmenüs!!!

die etwas hibbelige Miriam #snowy

Beitrag von katzeleonie 20.12.09 - 13:39 Uhr

Hi,

gehen tut das schon, aber ich pers. finde, daß das Fleisch nach 2 Tagen einfach nicht mehr so gut schmeckt wie wenn es frisch zubereitet ist. Es ist irgendwie trocken.

Ich würde es so spät kochen als möglich.

lg
Anja

Beitrag von niedliche1982 20.12.09 - 17:16 Uhr

Hallo

Ich würde den Gulasch auch so spät wie möglich machen .. schmeckt dann einfach besser ... also am 25. frisch auf den tisch und am 26. dann den rest :-)

LG Niedliche