Mandarinen...?????

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von puschi08 20.12.09 - 13:15 Uhr

Hallöchen...

Sagt mal ab wann dürfen die kleinen Madarinen essen?
Ich esse nämlich grade welche (obwohl ich stille hoffe der po wird nicht wund....#gruebel ) und habe mich das einfach mal gefragt...

Lg,ALine+Heidi (8 Monate!)

Beitrag von lissi83 20.12.09 - 14:42 Uhr

HUhu!

Ich würde sagen, du kannst deinem Kind welche geben!

Lenia war glaube ich auch in etwas 8 Monate alt als sie zum ersten mal in den Genuss kam!

Ich habe die Haut aber abgezogen! Das ist ne ziemliche fummelarbeit, weshalb Mandarinen nicht so oft auf den Tisch kamen! Anderes Obst war mir lieber;-)

lg

Beitrag von sephora 20.12.09 - 15:51 Uhr

huhu,
ich denke auch dass sie welche essen darf sofern sie die verträgt..
ich esse eine mandarine und am abend hatte die maus schon einen feuerroten po...leider!
Aber wenn sie sonst auch keine probleme mit zitrusfrüchten hatte, dann wirds bestimmt auch vertragen. sind ja gesund :-)

guten appetit

Beitrag von emeri 20.12.09 - 18:16 Uhr

hey,

also mein KiA meinte, unter einem jahr keine zitrusfrüchte. er meinte, die seien ohnehin sehr belastet (gespritzt) und so kann es sein, dass die kinder sofort mit roter haut reagieren.

ich persönliches würde es lassen. aber muss jeder selbst wissen.

lg emeri