Ab wann alle 2 Wochen zur Vorsorge?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von steffi2408 20.12.09 - 13:34 Uhr

Hallo ihr lieben!

Meine Frage steht ja eigentlich schon oben.

Ab welcher SSW muss man alle 2 Wochen zur Vorsorge zum FA?

Danke und einen schönen verschneiten Sonntag #snowy

Lg Steffi

Beitrag von waffelchen 20.12.09 - 13:37 Uhr

Müssen tut man nicht, aber eigentlich ab der 32.Woche

Beitrag von sihf811 20.12.09 - 13:37 Uhr

Hallo Steffi,

soviel ich weiß aber der 32. SSW. Kann mich aber auch irren.

Einen schönen 4. Advent #snowy

Lg Simone

Beitrag von bluetenstaub 20.12.09 - 13:39 Uhr

hallo

also meine FÄ meinte ab der 30 ssw wird alle 2 wochen VU gemacht

wenn du auch gleichzeitig in hebammenbetreuung bist kannst du das abwechselnt zwischen ihr und FÄ machen lassen ;-)

lg

Beitrag von steffi2408 20.12.09 - 13:40 Uhr

Und warum ist das so, das man das alle 2 wochen macht und was wird da gemacht? #kratz

Beitrag von waffelchen 20.12.09 - 14:14 Uhr

Da wird dasselbe gemacht wie sonst auch, zum Ende hin muss halt öfter der Mumu und auch Wehentätigkeit am CTG kontrolliert werden.

Beitrag von schrumoepel1357 20.12.09 - 13:40 Uhr

Hallo,

frag am besten deinen Fa, jeder macht es anders, ich war schon ab der 28. alle zwei Wochen..........

Schönen 4. Advent
schrumpel

Beitrag von isabell09 20.12.09 - 14:22 Uhr

ich habe ab Januar jede Woche einen Termin..??!! Bin dann in der 34. SSW!

Scheint wirklich jeder FA so zu machen, wie er meint?!

Beitrag von waffelchen 20.12.09 - 14:24 Uhr

Ich bin in der 33.Woche und mein nächster termin ist erst in 4 Wochen, die machen das wie sie wollen.
Kommen kann ich jederzeit, auch ausserhalb des Termins, das hat meine Ärztin nochmal betont

Beitrag von qrupa 20.12.09 - 17:21 Uhr

Hallo

ja, macht jeder wie er denkt, obwohl es da eigentlich fest verbindliche Regeln für alle FÄ für gibt.

LG
qrupa