@ Nähtanten, ich brauche eure Hilfe.....

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von druschi 20.12.09 - 13:40 Uhr

HUhu zusammen...

ich habe einen Knoten im Hirn und ich brauche dringend eure Hilfe.....Also..ich nähe gerade ein Schnuffeltuch nach anleitung und dort steht folgendes...

Je zwei Ohrenteile rechts auf rechts zusammennähen und durch die Wendeöffnung am oberen Rand der Ohren wenden...(Soweit schön und gut) Die Ohren laut Markierungen auf die Nahtzugabe des vorderen Kopfteiles steppen. (Auch noch klar) Die beiden Kopfhälten bis auf die Wendeöffnung aufeinandernähen und wenden (Die Wendeöffnung ist dort wo der Hals ist) So und jetzt mein Problem. Wenn ich das so nähe wie die schreiben und ich das ganze Wende, dann kommen doch meine Ohren nicht mehr durch, da ist doch dann zugenäht...Oder?????

Wer kann mir erklären wie ich das richtig mache???

LG und Danke Druschi

Beitrag von ayshe 20.12.09 - 13:48 Uhr

wenn die ohren schon fertig sind, würde ich zum zusammennähen des kopfes gleich mit in die naht geben, dann aber nach innen auf die rechte seite.

Beitrag von druschi 20.12.09 - 13:58 Uhr

Kannst du mir das irgendwie anderst erklären, ich steh auf dem schlauch...

Beitrag von muffin357 20.12.09 - 14:25 Uhr

ich versuchs mal andersrum:

Ohren fertig nähen


die beiden körperteile rechts auf rechts zusammenlegen und die ohren DAZWISCHEN klemmen und zwar mit den spitzen nach innen (sofern die ohren gefüllt werden sollen, dann musst du das schon gemacht haben, weil der nächste schritt alles zunäht:

dann bis auf die wendeöffnung am Hals einmal rundrum nähen, also die Ohren am Anwachspunkt auch mti einnähen ...

kommt das hin?

Beitrag von ayshe 20.12.09 - 14:43 Uhr

genau so meinte ich das ;-)

Beitrag von druschi 20.12.09 - 14:44 Uhr

Also, so probier ichs mal....man man man die Nähgeschichte ist viel schwerer als ich dachte oder mir fehlt einfach die Geduld....

danke für deine Mühe, Druschi