Mutter, Schwiegermutter und ich SILOPO

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von new-mom 20.12.09 - 13:55 Uhr

Wir alle verbringen Weihnachten zusammen in diesem Jahr.

Ich freue mich ja schon allerdings habe ich schon etwas Angst vor all den gutgemeinten Ratschlaegen, wie Wasser in der Nacht geben damit er besser schlaeft, Brei reinstopfen trotz Protest damit er sich ans Essen gewoehnt, mit Honig suessen u.s.w.

.... oh je.... hoffentlich ueberlebe ich das :-)

Frohe Weihnachen!
LG
new mom

Beitrag von new-mom 20.12.09 - 13:56 Uhr

Sollte eigentlich ins Baby forum .....

Beitrag von mama.lina 20.12.09 - 13:59 Uhr

LASS DIR NIX EINREDEN!!! Bei einem Geburtstag wuste meine "Schwägerin" auch alles besser, kam mir mit gut gemeinten Ratschlägen #augen

Unser Schatz wird voll gestillt und manchmal hat er Phasen, da will er ständig an die Brust. Sie meinte darauf zu mir: GIB IHM DOCH WASSER MIT ZUCKER #schock. Und ich habe mich immer gefragt, warum ihre Kleinen die Zähne schon kaputt haben #aha

So wie du es machst wird es schon richtig sein!

Beitrag von dominiksmami 20.12.09 - 14:11 Uhr

Huhu,

sei tapfer *lach*, wird trotzdem schön und alles "überflüssige" nimmst du einfach mit Humor.

Ich hatte da vor kurzem ein ganz tolles Gespräch mit meiner Mutter.

Sie: "da mußt du ja auch wieder Fläschchen haben"

ich:" ja aber nicht viele, ich will diesmal unbedingt stillen"

sie: " aber nicht lange ..oder"

ich ( mit sacht gehobener Augenbraue): "och..mal sehen"

sie: " ja aber doch nicht länger als ein halbes Jahr"

ich (mit Nachdruck)" wahrscheinlich schon"

sie:" das würde ich nicht machen"

ich: " ich schon"

sie ( war schon immer beharrlich): " ne also das würde ich NICHT machen"

ich ( kurz vorm Lachen):" mußt du ja auch nicht"

danach war Ruhe *lach*

lg

Andrea

Beitrag von frau_e_aus_b 20.12.09 - 16:17 Uhr

Hallo...

einfach nett lächeln und nicken ;-)

Yannick wurde 18Mon gestillt, schläft immer noch oft bei uns im Bett (geht aber auch genauso oft freiwillig in sein bett), wurde viel getragen, hat erst mi 12Mon was anderes wie MuMi bekommen (wollte vorher nicht) usw usf....was meinst du was ich mir da anhören durfte :-p

Rechts rein und links raus....

LG
Steffi

Beitrag von klimperklumperelfe 21.12.09 - 13:43 Uhr

Hut ab! DAS würde ich mir nicht antun! Wir verbringen Heiligabend dieses Jahr zu dritt und gehen dann an den Feiertagen zur Verwandtschaft. Da wird Henry dann vollgestopft und mit Geschenken überhäuft...jippiiiii!

Viel Kraft für dich!