Können das frühzeitige Wehen sein? 29.SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jessica.g1 20.12.09 - 13:59 Uhr

Hallo,

ich bin mit Baby Nr. 2 schwanger. Ich kenn daher von Amy Mutterbänder-Schmerzen und dann später auch die schmerzhaften Senkkwehen.

Jetzt spüre ich aber etwas das ich nicht kenne. Ich würd gern mal bei euch nachfragen. Vielleicht ist es ja normal und ich kenns von der anderen SS nicht.

Seit ca. 2 Tagen merke ich diesen Schmerz ab und zu. Gern auch wenn ich abends im Bett liege. Es sind Schmerzen die im unteren Rückenbereich auftreten und nach vorne in den Bauch ziehen. Irgendwie Senkwehenartig #kratz also daran erinnerts mich.

Am Dienstag war ich noch beim CTG und da war alles ok. Mumu auch zu. Dann hatte ich ab Mittwoch einige Probleme mit meiner besten Freundin und hab mir ziemlich Sorgen gemacht (nur so obs was damit zu tun haben könnte)

Naja, jetzt mach ich mir etwas Gedanken ob das normal und unbekannt ist, oder ob das frühzeitige Wehen sind. Das mein Bauch dabei groß hart wird kann ich nicht feststellen. Fällt mir nicht so oft auf.


Was meint denn ihr dazu?



Liebs Grüßle und schönen Adventssonntag!

Jessi mit Amy und Bauchmaus Fiona 29.SSW

Beitrag von sweetstarlet 20.12.09 - 14:00 Uhr

ich würd bei unsicherheit immer ins kh fahren u nachschauen lassen, lieber einma mehr als zu wenig

Beitrag von baldurstar 20.12.09 - 15:04 Uhr

wenn du sehr unsicher bist ruf deinen doc an.

bei mir war s allerdings so das ich in der zweiten und dritten ss viel früher übungswehen und auch senkwehen hatte als in der ersten ss.

da ging s mit übungsehen so um die 25 woche schon los bei kind zwei und drei.

ich vermute genau das wird bei dir halt auch der fall sein. dein körper kennt das ja nun schon und bereitet sich eben drauf vor was da nun kommt bald.

aber wenn s dir keine ruhe lässt einfach mal den doc anrufen oder im kh.