Persona Kennerinnen...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von simmi200 20.12.09 - 15:10 Uhr

Hallo ihr.
Ich hab diesmal meinen ersten ZK mit dem Persona angefangen. Easy einfach.
NUR..
Der erste Test war an Tag 6 da waren auf dem Stäbchen zwei Balken zu sehen. Ich dachte ich häts so verstanden das zwei Balken nur beim ES zu sehen sind?
Jetzt bin ich bei Tag 10 und hab nur rote Tage... De Test heute zeiget einen guten und einen ganz minimal sichtbaren Balken..
Wer kennt sich da aus?

Liebe Grüße

Beitrag von annett-80 20.12.09 - 15:32 Uhr

Hallo simmi200,

im ersten ZK hat man sowieso sehr viele (von ZT6 bis mind. ZT27) rote Tage.
Bei der Anwendung von Persona muss man ganz genau auf die "Einwirkzeit" achten. Macht man pipi direkt drauf darf man nur 5sek und benutzt man ne "Probe"(im Glas) sollen es nur 15sek sein. Sonst kommt es zur "Überflutung" und Persona kann es nicht auswerten.

Das kannst du leider erst im nächsten ZK wieder besser machen.
P.S. ist mir am Anfang auch passiert.

LG
Annett

Beitrag von simmi200 20.12.09 - 15:40 Uhr

Huhu ja habe ich gelesen.

Ich nehme eine Probe im Glas und halte es max 15 sek rein. PErsona zeigt auch an das der Test richtig ausgeführt wurde.
Daher verstehe ich es nicht ganz

lg

Beitrag von annett-80 20.12.09 - 15:45 Uhr

wie lang sind deine ZK den eigentlich?

Beitrag von simmi200 20.12.09 - 15:50 Uhr

Huhu..

relativ pünktliczh brav immer 31 Tage

Beitrag von ginaleib 20.12.09 - 15:46 Uhr

Hi, das du an ZT 6 zwei Sriche auf dem Stäbchen hattest, kann noch Rest-LH von der Mens sein, für den ES wär es bissel zu früh aber nicht unbedingt unmöglich! Kommt drauf an welcher Strich stärker ist. Hier mal ein Link da kannst du deine Stäbchen vergleichen
http://lillebe.de.tl/Persona.htm?PHPSESSID=a0de028f5d02af532a2c3a6e0750a000

LG Gina

Beitrag von simmi200 20.12.09 - 15:51 Uhr

Huhu boah der Linkt ist klasse vielen Dank.

Ja die zwei Striche waren da am ZT 6. jetzt bei 10 ist nur der eine Strich zu sehen. Da war iche cht verunsichert da ich bei ZT ja noch meine Mens hatte. Aber der Link ist klasse. Danke.

Lg

Beitrag von ginaleib 20.12.09 - 15:55 Uhr

Gern geschehn:-D Linker Strich ist die Östrogenlinie (zur abgeschrägten Ecke hin) rechts zeigt das LH das ansteigt wenn der ES kommt! Sobald der ES naht wird die Östrogenlinie heller und die LH-Linie immer mehr sichtbar!

Viel Glück