Wielange baden?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von waffelchen 20.12.09 - 15:35 Uhr

Ich hab Lust auf ein langes, entspannendes Bad.
Mein Rücken tut weh und ich fühl mich heute so dicklich und Baden hilft mir da immer ganz gut.
Bis jetzt hab ich immer nur solange gebadet bis mir das Wasser zu kalt wurde.
38Grad beim reinsteigen und nach 15 Minuten wieder raus.
Ich mag aber lange baden und auch mal warmes Wasser nachfüllen.
Darf ich das denn, wenn ich drauf achte das es immer nur 38 Grad sind?
Ich hab keine Probleme mit dem Kreislauf, aber ich wohne allein und es wäre niemand da wenn doch was passiert und ich hör immer das man auf keinen fall allein baden gehen sollte.


LG Waffelchen + Jonathan inside (33.SSW)

Beitrag von fonziemay 20.12.09 - 15:39 Uhr

also ich geh auch oft allein baden, auch jetzt noch #kratz und bleib meist so ne knappe stunde drin, temperatur liegt dann immer so um die 37-40 grad, geschadet hat es bisher nicht, und da ich noch verdammt mobil bin, hab ich's bisher auch immer allein rein und raus geschafft. wenn dein kreislauf keine probleme macht, dann spricht doch eigentlich nix dagegen - stell dir einfach nen hocker neben die wanne, auf den du das telefon legst, so hast du notfalls immer ne kommunikationsmöglichkeit ;-) wenn du dich dann sicherer fühlst... aber was zu trinken solltest du auf jeden fall mitnehmen, damit du nicht verdurstest ;-)

Beitrag von mami3u9 20.12.09 - 15:39 Uhr

warum nicht ick bade jeden tag lange und heiß bei 38 grad würde ich frieren in der wanne .
ich habe es von anfang an gemacht deswegen hilft es auch bei mir nicht mit warm baden das dass baby schneller kommt .
also ab in die wanne mit dir und bade bis du floßen hast

Beitrag von waffelchen 20.12.09 - 15:45 Uhr

Na dann mach ich mir mal die Wanne voll #huepf
Der Zwerg findet baden toll glaub ich, der turnt immer rum wenn das Wasser über den Bauch platscht #verliebt

Beitrag von hebigabi 20.12.09 - 16:06 Uhr

Bade solange DU Lust hast und in einer Temp, die DIR angenehm ist.

Halt bloß kein Thermometer da rein- hab ich nie gemacht.

Es sollte halt nur nicht so heiß sein, dass dein Kreislauf belastet wird.

LG

Gabi