Lactose freien Nachtisch

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von nici.c.v. 20.12.09 - 16:54 Uhr

Hallo ihr lieben...

Ich suche einen Lactosefreien Nachtisch, ich hab zwar über Chefkoch.de schon geschaut aber vielleicht hat einer von Euch Urbinis einen super tip.

ganz liebe grüße Nici

Beitrag von mipa81 20.12.09 - 19:50 Uhr

Huhu!!!

Ich hab selbst eine Laktoseintolleranz und empfehle diesen Nachtisch, weil er einfach superlecker ist. Bei dem Eis muss man dann natürlich das von "MinusL" kaufen ;-)


Knusper-Äpfel mit Eis

Für 4 Portionen:
4-6 Äpfel (z.B. Elstar) in feine Spalten schneiden und in eine ofenfeste Form geben.
1 Tasse braunen Zucker, ½ Tasse Haferflocken (kernige)
½ Tasse Mehl, 1 TL gem. Zimt,
½ Tasse Butter (oder Margarine) krümelig vermischen und über die Äpfel verteilen.
Im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad/Gas Stufe 3
30 Min. backen.
Lauwarm mit Vanilleeis genießen.

Lecker lecker lecker!!!!!

Liebe Grüße

Miriam (die den Nachtisch am ersten Weihnachtstag kredenzen wird #mampf

Beitrag von flausch 20.12.09 - 21:51 Uhr

Hallo

bei uns gibt es Mousse au Chocolate mit lactosefreier Milch, da meine Mutter auch lactosefrei essen muss...

LG