Didymos Tuch zu kurz? Größe 6 bei Kleidergröße 38???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von berni142 20.12.09 - 17:23 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

habe mir das Didymos Tragetuch Standard in Größe 6 zugelegt - leider ist es bei der Wickelkreuztrage - Bindung zu kurz...laut Größenangabe bei Didymos müßte diese Bindeart bis Größe 42 möglich sein - mache ich irgendwas falsch?

Vielen Dank vorab
Berni

Beitrag von tragemama 20.12.09 - 17:39 Uhr

Kann nicht sein... kannst du ein Bild machen?

Beitrag von matzzi 20.12.09 - 18:51 Uhr

Hallo

also ich hab auch das 6 er, bin 179 cm und hab größe 38 (nach der Schwangerschaft sogar 40) und ich kann die Wickelkreuztrage gut binden.

Versuch es nochmal so wie in der beschreibung oder auf der dvd.

Lg matzzi

Beitrag von alexa81 20.12.09 - 21:10 Uhr

Hallo Berni,

sehr wahrscheinlich wirst Du dann zu locker binden. Das ist meistens das Problem, wenn so ein langes Tuch scheinbar zu kurz ist.;-)

Richtig gebunden, reicht die Größe 6 auch weit über Kleidergr. 42 hinaus - bis 46 auf jeden Fall, eher bis 48.

Vielleicht wäre eine Trageberatung eine Idee für Dich? Ihr könntet dann gemeinsam schauen, wo das Problem wirklich liegt, das Binden ist viel leichter zu lernen als nach Bindeanleitung, Du lernst gleich noch ein paar Kniffe und Tricks, die das Binden erleichtern...

Viele Grüße, Alex