Didymos Tuch zu kurz? Größe 6 bei Kleidergröße 38???

Hallo Ihr Lieben,

habe mir das Didymos Tragetuch Standard in Größe 6 zugelegt - leider ist es bei der Wickelkreuztrage - Bindung zu kurz...laut Größenangabe bei Didymos müßte diese Bindeart bis Größe 42 möglich sein - mache ich irgendwas falsch?

Vielen Dank vorab
Berni

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Kann nicht sein... kannst du ein Bild machen?

2

Hallo

also ich hab auch das 6 er, bin 179 cm und hab größe 38 (nach der Schwangerschaft sogar 40) und ich kann die Wickelkreuztrage gut binden.

Versuch es nochmal so wie in der beschreibung oder auf der dvd.

Lg matzzi

3

Hallo Berni,

sehr wahrscheinlich wirst Du dann zu locker binden. Das ist meistens das Problem, wenn so ein langes Tuch scheinbar zu kurz ist.;-)

Richtig gebunden, reicht die Größe 6 auch weit über Kleidergr. 42 hinaus - bis 46 auf jeden Fall, eher bis 48.

Vielleicht wäre eine Trageberatung eine Idee für Dich? Ihr könntet dann gemeinsam schauen, wo das Problem wirklich liegt, das Binden ist viel leichter zu lernen als nach Bindeanleitung, Du lernst gleich noch ein paar Kniffe und Tricks, die das Binden erleichtern...

Viele Grüße, Alex