Was bedeutet "Freie Flüssigkeit"?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von anyae 20.12.09 - 17:34 Uhr

Hallo,

nachdem bei mir erst eine EileiterSS vermutet wurde, ich Hyperemesis Gravidarum bekam, und dann ein Herzschlag aber kein Dottersack gesehen wurde, konnte man gestern beim US nun ENDLICH ein Würmchen mit Herzschlag UND Dottersack sehen. Alles so wie es sein soll, bin wohl in etwa 7+3.

Was mich beunrunigt ist, dass ich rechts im Bauch ab und zu ein extremes ziehen und stechen habe, dass ich von der 1. SS her gar nicht kenne.

Ausserdem hat die Ärztin beim US gestern in meinem Bauch "ein wenig freie Flüssigkeit" gefunden...
Was bedeutet das denn? Heisst das ich hab Blut im Bauch? Ist das nicht extrem gefährlich?
Ich hab leider gestern vergesssen zu fragen.
Kann mich jemand von euch beruhigen?

LG,
Anya + Lillian Angelina #schrei(*02.06.2007) und Würmchen #ei(7+3)

Beitrag von lene789 20.12.09 - 17:38 Uhr

ich hatte das zur gleichen Zeit. ich hatte eine ganz leichte einmalige SB. Sollte mich dann schonen laut FA. Ein anderer Arzt meinte jedoch, das ist alles nicht so schlimm und liegen bringt auch nichts.

na ja blutung kam dann keine mehr und als ich 2 wochen später wieder da war, war alles ok

alles gute lene

Beitrag von anyae 20.12.09 - 17:46 Uhr

Danke,
dass beruhigt mich, ich hab mir schon Horrorszenarien ausgemalt.... :(

Beitrag von hei28 20.12.09 - 18:06 Uhr

laut meinem Frauenarzt ist das nicht schlimm.Er meinte sogar,daß das etliche in der Frühschwangerschaft haben.

Beitrag von anyae 20.12.09 - 18:10 Uhr

Danke auch dir,
ihr habt mich etwas beruhigt.

Danke!