Habt ihr auch schon so viel fürs Baby? Erst 15.SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lene789 20.12.09 - 17:41 Uhr

Hallo, ich bin jetzt bei 14+1, habe aber bereits jede Menge fürs Baby zuhause. Wir haben sogar schon eine Wiege aufgestellt.
Nun habe ich Angst, da ich am Dienstag nen FA-Termin habe und ich über vier Wochen nicht mehr dort war.
Ich bereue irgendwie dass ich schon so viel gekauft habe, nicht dass doch etwas ist, und ich habe die Wiege neben meinem Bett stehen...
Wie ists bei euch? bin ich schon noch normal??? Oder hatt von euch auch jemand so früh angefangen einzukaufen?

Beitrag von carinchen89 20.12.09 - 17:43 Uhr

Hallo,

bin in der 16ten Woche und werde am 22.12 das Kinderzimmer kaufen (aber nur, weil wir es gebraucht bekommen und es wirklich günstig ist).

Ich denke einen Kinderwagen und Maxikosi werd ich so um die 25te Woche kaufen gehen..
Und Klamotten vll ab der 20ten immer mal ein bisschen ;)

Lg

Beitrag von danny42006 20.12.09 - 17:44 Uhr

Ich bin heute 15+0 und habe noch garnichts.
Im Januar gehts shoppen los. >freu<

Beitrag von mutschki 20.12.09 - 17:45 Uhr

hi

ich finds net schlimm so früh schon sachen zu besorgen. ich hab auch schon so viel,allerdings auch noch von meinen ersten beiden.
hab aber auch shcon in der 12 oder 13 ssw ein besitellbett ersteigert,weils grad eben ein schnäppchen war.
und habs auch gleich aufgebaut als es ankam #verliebt
maxi cosi haben wir vor ca 2 wochen gekauft.
naja und eben ein paar sachen an anziehsachen,die mir gut gefallen haben,denn eigentlich hab ich noch alles #schein

lg carolin

Beitrag von creola83 20.12.09 - 17:46 Uhr

Hallo,

bin jetzt in der 19. SSW und muss sagen, ich habe noch gar nichts fürs Baby.

Bin da irgendwie etwas Eigen. Hab immer das Gefühl gehabt, wenn ich zu früh geh, und was passiert. Vielleicht ein bisschen Aberglaube....

Werden nächstes Jahr in Ruhe shoppen gehen....

Haben uns auch zu Weihnachten nichts fürs Baby gewünscht.

Beitrag von nunde 20.12.09 - 17:46 Uhr

Also ich bin genau so weit wie du. Gekauft habe ich aber noch nichts.
Ich denke, dass dauert bei mir auch noch ein wenig.
Aber jeder soll das für sich entscheiden.
Man darf nicht immer an das negative denken, es wird schon alles gut gehen ;-) Alles, viel Spaß beim Shoppen ;-)
Liebe Grüße

Beitrag von pepperlotta 20.12.09 - 17:47 Uhr

Eingekauft hab ich noch garnichts bin aber auch erst 8. ssw. Allerdings hab ich schon seit längerem einige sehr süße babyklamotten geschenkt bekommen und vor zwei wochen hab ich einen Satz Stoffwindeln geschenkt bekommen. Da sag ich nicht nein.

Bin eher am überlegen was ich überhaupt kaufen kann, weil eigentlich alles irgendwo vorhanden ist. #gruebel

Beitrag von fiesermuck 20.12.09 - 17:54 Uhr

Huhu,

ach lass mal, dass muß du doch ganz allein wissen ;-).

Aber ich werd wohl erst so zwischen der 20.-30. SSW anfangen was zu Kaufen, aber die Sachen gehen dann nach meiner Oma und bleiben da bis das Ende naht #verliebt.

LG Mucki, die in den anderen SS auch schon ab der 15. Woche angefangen hat zu Kaufen #ole

Beitrag von hoffnung2010 20.12.09 - 18:26 Uhr

hi,
die wiege schon aufgestellt...#rofl .... du bist ne maus :-) hey, die staubste doch jetzt monatelang nur ab :-) :-)

ich bin 16. woche.... aber gekauft hab ich noch rein gar nix!! - ich weiß sehr wohl schon, welchen kiwa ich will, aber vor ende jan./anfang feb. kümmer ich mich da nich drum...der rest dann so nach und nach.

hab auch bissl angst, dass noch was passieren könnt... hatte ja schon 2 fg :-(

aber wenns dir spaß macht schon zu shoppen und du nun nächste woche nich gleich das kizi kommen lässt :-) is doch alles i. o. :-)

lg #snowy

Beitrag von mama-jessi 20.12.09 - 18:37 Uhr

ich hab die sachen von meinen ersten Schwangerschaften
sonst hab ich noch nix da