fruchtwaaser?wie erkennen?!?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von snoopy84 20.12.09 - 17:44 Uhr

guten abend ihr lieben...

ich glaube so langsam nerve ich euch bestimmt....tut mir ja leid :-(

aber mir ist es vorhin passiert das ich ganz normal auf einen stuhl gesessen habe und auf einmal merke ich wie mein slip nass war,nicht triefend aber eben nass.
habe mich dann erstmal *trocken* gelegt um zu schauen ob es wieder passiert...
nicht soviel wie beim erstenmal aber nen bissel...
habe gehört das fruchtwasser *tröpfchen* weise abgehen kann,aber wie erkenn ich das???

mein mann meinte lachend ich habe nur ein bischen in die hose gemacht,sowas will keine schwangere hören die hofft das bald mal was passiert...

also,wie kann ich das erkennen?ist das *flüssiger* wie normaler ausfluss?klar oder milchig?
so das mit den wehen habe ich seit über 1ner woche hin und wieder mal,also habe ich so langsam auch keine lusten mehr :-(

danke für eure antworten und nochmal sorry für das nerven,mal wieder!

noch einen schönen abend

die snoopy 37ssw

Beitrag von waffelchen 20.12.09 - 17:47 Uhr

wie man das erkennen kann weiß ich leider auch nicht, aber meine hebi meint, beim kleinsten verdacht auf einen Sprung sollte man sofort ins KH fahren

Beitrag von 16061986 20.12.09 - 17:58 Uhr

also es gibt ja diese ph handschuhe oder teststreifen mit denen man des testen kann...hast du keine,würd ichs jetz mal beobachten. sollte es heute oder morgen noch häufiger vorkommen,geh zum arzt oder ins kkh und lass es untersuchen. kann ja echt sein,das das kleine grad auf die blase gerückt hat und etwas urin kam. FW is soweit ich weiß klar und riecht etwas süßlich

Beitrag von babychen.nr2 20.12.09 - 18:50 Uhr

Also ich kann dir Lackmuspapier empfehlen. Das bekommst du in der Apotheke und kannst es in den Slip legen. Färbt sich das Papier blau, handelt es sich bei dem Ausfluss um Fruchtwasser.

Ich hab das bei meiner ersten SS verwendet und damit einen Blasenriss erkannt.

Alles Gute wünscht Sandra