Komisches Jobangebot - bitte lesen!

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von bruchetta 20.12.09 - 18:05 Uhr

Hallo zusammen!

Ich habe mich auf eine Stelle beworben, die ich auf den Seiten der Agentur für Arbeit unter Minijobs gefunden habe.
Es handelt sich um eine Tätigkeit von zu Hause aus (bzw. auch im Außendienst), bei der man an Grundschulen Präventionskurse für Gewalt an Kindern anbieten und buchen soll.
Das Konzept ist prima, kann ich voll hinterstehen.
Es wird deutschlandweit betrieben, deshalb findet die Kommunikation auch im Rahmen von Telefonkonferenzen statt.
Was mich stutzig macht, im Inserat stand ein Gehalt von € 2000,-- plus weitere Boni und einen Firmenwagen.
Für Teilzeit wohlgemerkt.
Auf der Hompage habe ich gelesen, dass sie freie Mitarbeiter suchen.
Das wäre für mich auch okay, allerdings habe ich irgendwie ein schlechtes Gefühl.
Kommen Euch der hohe Verdienst auch komisch vor?

Ach menno, ich weiß auch nicht!

LG
bruchetta

Beitrag von kathrincat 20.12.09 - 18:44 Uhr

das hätte ich auch, es kann nichts gutes sein. die suchen dumme, du musst bestimmt schulungen machen die du noch selber bezahlen musst,......
nur weil der job auf der seite der arbeits. war, muss er nicht gut sein, den die stellen werden nciht überprüft, da kann so zusagen jeder reinstellen.

Beitrag von schnuffeline-09 20.12.09 - 20:52 Uhr

Das Ganze was du beschrieben hast stinkt schon zum Himmel (sorry#schein) und dann noch so ein Gehalt was man "verdienen kann", aber wer versichert dir dies als Selbständiger dann auch zu verdienen;-). Also Hände weg#stern. LG und einen noch schönen 4 Advent#snowy

Beitrag von alpenbaby711 20.12.09 - 21:19 Uhr

Den Verdienst bei Teilzeit???? DAs muffelt bis zu mir ins Allgäu und das schlimmer als Kuhscheiße, grins.
Ela

Beitrag von dani001234 21.12.09 - 09:46 Uhr

>>Kommen Euch der hohe Verdienst auch komisch vor?<<

ja, in der tat!
hände weg!