Neu im Ökodorf am Niederrhein

Archiv des urbia-Forums Freundschaften.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Freundschaften

In diesem Forum können Kontakte geknüpft werden und hier ist auch der Raum, um sich über alles zum Thema Freundschaft auszutauschen. Auf unserer Mitgliederseite könnt ihr andere urbia-Eltern finden, die in eurer Nähe wohnen oder in ähnlicher Familiensituation leben. 

Beitrag von lena1309 20.12.09 - 18:26 Uhr

Hallo an alle,

wir sind vor etwa 3 Monaten ins schöne Rheurdt gezogen und jetzt wollte ich einfach mal schauen, ob ich hier ein paar Infos kriege, was man denn so alles Tolles mit einem 2 Jahre alten Wirbelwind und einer 8 Monate alten Diva machen kann. Ich komme zwar ursprünglich hier aus der Nähe, aber mit Kindern ändert sich ja alles.

Also dann lasst mal hören. Freue mich über Tipps.

Noch einen schönen Sonntag
Meike

Beitrag von winniwuslon 20.12.09 - 20:06 Uhr

Hallo Meike,

herzlich Willkommen am Niederrhein ;-)

Hier gibt es ja zum Glück einiges was man machen kann. Ballorig in Venlo, Spieldschungel in Kamp-Lintfort.

Hallenbad in Geldern .....

was suchst du denn genau ?

LG aus Geldern
winniwuslon

Beitrag von kisrett 22.12.09 - 20:49 Uhr

hallo,
das Maislabyrinth in Twisteden ist auch für kleine sehr gut geeignet!
liebe grüße aus geldern
kisrett

Beitrag von tosse10 23.12.09 - 22:41 Uhr

Oh ja, das Irrland ist spitze. Aber, haben die nicht über den Winter geschlossen?

Beitrag von kisrett 24.12.09 - 13:01 Uhr

Ja Irrland ist spitze. Ob die im Winter zu haben, weiß ich nicht aber Plantaria hat auf. Das ist ja gegenüber und auch mit Kindern super unser hat da viel Spaß dabei!
Gruß kisrett

Beitrag von lena1309 27.12.09 - 20:13 Uhr

Danke für eure Tipps.

Jetzt im Winter ist man ja eh ein wenig unmobiler, aber der nächste FRühling kommt ja bestimmt.

Ich sagte ja auch, eigentlich komme ich ja hier aus der Gegend, aber bei meinem Weggang waren meine Mäuse eben noch nicht da.

Wünsche allen einen guten Rutsch.

Gerne darf man mir weiter Tipps über meine VK schicken.

LG
Meike

Beitrag von astroflocke 28.12.09 - 22:04 Uhr

Hallöchen

willkommen am Niederrhein , habe selber viele Jahre in Reurdt gewohnt ! Jetzt wohne ich in Rheinberg!

Bei euch gibt es den Oermter Berg in der nähe da sind Tiere , Spielplätze und viel Wald zum laufen , dann wie schon gesagt das Spieleparadies in kamp-lintfort, Schwimmbäder z.b das Freizetbad in Neukirchen Vluyn da gibt es auch eine Kinder ecke !

Wo wohnst du denn in Rheurdt ?
Kannst dich gerne mal per VK melden !
Maislaberinth ist übrigens nur was im Sommer ;-)