wo gibt es so teststreifen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von xxkleine-hexexx 20.12.09 - 19:05 Uhr

HUHUUUUUUUU

ich wollte mal wissen, wo man so teststreifen für den Fall eines Fruchtwasserabgangs besorgen kann.?!??!

In der Apo? Oder beim Schlecker oder so? oder bekommt man ihn vom FA?#kratz

nicht das ich schon was verlier, .... weil es kommt immer mal wieder so ein schub in meinen Slip #hicks


Danke für die Antworten schon mal

Hexe und Baby Nils 24te woche

Beitrag von bowh 20.12.09 - 19:06 Uhr

Huhu,

rufe morgen früh bei deiner KK an und frage nach den PH-Teststreifen. Meine KK hat es mir innerhalb von 3 Tagen zugeschickt.

Beitrag von bowh 20.12.09 - 19:08 Uhr

Achso die Streifen sind nicht direkt für Fruchtwasser, sondern um eine Infektion zu erkennen. Aber das kann dir alles deine Krankenkasse erklären.

Beitrag von sweetstarlet 20.12.09 - 19:08 Uhr

lakmus papier aud der apotheke oder bei sanicare isses auch billig, mit de ph handschuhen kann man es auch sehen allerdings kann da auch urin anschlagen.