Gleitgel :-)

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von eddi23 20.12.09 - 19:05 Uhr

Hallo Ihr Lieben #liebdrueck, hab da mal ne Frage.

Sind Gleitgel, Babyöl, Vaseline oder sonst was hinderlich beim #schwanger werden?? Also werden die #schwimmer dadurch beschädigt oder gar getötet?? Ich habe bisher immer darauf verzichtet, aber manchmal ist es schon unangenehm, da ich zu trocken bin...

Vielleicht hat ja jemand von euch nen guten Tip ?! #aha

#danke

Beitrag von hascherl84 20.12.09 - 19:16 Uhr

hallo,

ja das Problem kenn ich nur zu gute.;-)

Hab mein Frauenarzt gefragt. Er sagte mir man kann jedes Gleitgel hernehmen was für GV bestimmt ist.

Vaseline hingegen sollte man nicht nehmen. Dass hindert die Spermien oder tötet sie sogar ab.

lg Melanie