Welche Puppe mit Haaren?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von annek1981 20.12.09 - 19:07 Uhr

Hallo,

unsere Tochter liebt es z.Zt. ihre Puppe zu frisieren - allerdings ist es noch eine alte Puppe aus DDR-Zeiten, die Haare sind nicht mehr wirklich schön. Sie soll demnächst mal eine neue Puppe mit Haaren bekommen (aber nicht so`n Frisierkopf). Gibts da schöne? Welche haben Eure Mädels? Bei mytoys hab ich gerade nichts gefunden, was mir zusagen würde.

LG Anne

Beitrag von uditore 20.12.09 - 19:36 Uhr

Hallo,

unsere Tochter hat eine von Sigikid. Die ist nicht sehr gross und der Körper ist aus Stoff. Also keine Plastikpuppe.

Die Puppe hat aber Echthaar.
Die gibt es auch in grösser, kosten aber viel.
Schau mal bei Sigikid auf der Homepage nach.

Schönen #kerze#kerze#kerze#kerze

Beitrag von knutschka 20.12.09 - 21:59 Uhr

Hey Anne,

Heli bekommt auch eine Puppe mit Haaren, da sie momentan genauso auf dem Frisiertripp ist...

Wir haben zwei zur Auswahl da: Roxanne und My little Sunshine.

Roxanne haben wir bei Mytoys gekauft, aber sie scheint dort nicht mehr verfügbar zu sein. Wenn du googelst, dann solltest du sie noch woanders finden. Sie hat einen formbaren Körper, aber keine Schlafaugen und ist mit 63 cm auch recht groß.

My little Sunshine (http://www.amazon.de/Zapf-768679-Little-Sunshine-48/dp/B002EZZ7WA/ref=sr_1_1/279-5565962-9309204?ie=UTF8&s=toys&qid=1261342624&sr=8-1) ist kleiner und kann super viel - ich weiß nur nicht, ob die Kleinen das wirklich schon brauchen. Wir entscheiden erst Dienstag, welche Puppe Heli denn nun bekommen wird.

LG Berna

PS: Weihnachtsmarkt war toll, es gab Bargeld und wir hatten viel Spaß - gerade gestern habe ich in der Reuterpassage noch einen 25 Euro Gutschein für ein Schuhgeschäft gewonnen... Ich glaube, ich sollte in diesem Jahr unbedingt noch Lotto spielen.