Wer kennt diesen Zeichentrickfilm???????

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von doris.r. 20.12.09 - 19:14 Uhr

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem kurzen Zeichentrickfilm. Es kann sein, dass er mal bei der Sendung mit der Maus kam (als ich selbst noch ein Kind war).

Es geht um einen kleinen Jungen mit strohblonden Haaren (vielleicht hieß er Hannes#kratzio), der hat ein Spielzeugauto aus Holz und dieses wird dann irgendwie groß, so dass er selbst damit fahren kann.

Es kann sein, dass die Geschichte von Janosch ist, ich weiß es aber nicht....#gruebel

Wer kann sich zufällig daran erinnern und weiß, wie dieser Kurzfilm heißt?

Ich würde mich riesig freuen, wenn ich fündig werden würde#danke

lg#blume
doris

Beitrag von glu 20.12.09 - 19:23 Uhr

Klingt nach einer Geschichte die man uns in der Grundschule vorgelesen hat ... keine Ahnung wie die heißt!

lg glu

Beitrag von doris.r. 20.12.09 - 19:53 Uhr

Hallo,

nun habe ich selber nochmal etwas gegoogelt und bin sogar etwas fündig geworden: es handelt sich wohl um Hannes Strohkopp von Janosch mit der Geschichte "Das Regenauto".

Ich finde es allerdings nirgends als Video#schmoll

Vielleicht kann mir noch jemand weiterhelfen#bitte

lg#blume
doris

Beitrag von stolzemama25 20.12.09 - 20:06 Uhr

Hallo da sind zwar mehrere Folgen drauf aber vielleicht ist es ja was?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380182565712&ih=025&category=83733&ssPageName=WDVW&rd=1

Lg

Beitrag von doris.r. 20.12.09 - 20:11 Uhr

Hallo,

vielen Dank für den Link.#danke

Leider brauche ich nur die Folge "Das Regenauto" für den Kindergeburtstag meines Sohnes und mein Mann "killt" mich;-), wenn ich dafür noch mehr Geld ausgebe.

Es wird ein Autogeburtstag.....;-)

lg
doris

Beitrag von stolzemama25 20.12.09 - 20:20 Uhr

Hier wäre es noch günstiger
http://www.amazon.de/Janoschs-Traumstunde-DVD-Hansjoachim-Krietsch/dp/product-description/B001COC952

Ansonsten glaube ich nicht das es die Folge noch einzelnd gibt!
Lg

Beitrag von doris.r. 20.12.09 - 20:36 Uhr

Hallo,

ich danke dir vielmals für deine Mühe#danke, aber auch so sind mir 16 Euro für ein paar Minuten noch zu teuer. Schade#schmoll.

Ich frage mal in meinem Bekanntenkreis nach, ob jemand die DVD hat.

ganz lg#blume
doris

Beitrag von sacht736 20.12.09 - 22:59 Uhr

Das ist zu 100& von Janosch und ich kenne es als Buch er hat von seinen papa oder opa ein Rotes Spielzeugauto bekommen und hat dann geträumt das es bei Regen wächst ( weiß net mehr ob es genau so war ) aber es ist größer geworden so das er damit fahren konnte .
ALso diese Geschichte ist auf jedenfall von Janosch ;)

Liebe Grüße