wann sex nach einer ELSS op?

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von buzzfuzz 20.12.09 - 19:17 Uhr

Hallo

ab wann hattet ihr oder durftet ihr wieder Sex haben nach eine ELSS?

Hatte eine op wegen einer ELSS, darf nun 3 Monate nicht SS werden. Aber wann ich Sex haben darf hat mir keiner gesagt.

Ich hatte die op über 3 Punkte(bauchnabel und rechts und links in der leistengegend) aber keine AS an der gebährmutter,sondern nur die op am EL.
Diana

Beitrag von schnuze 20.12.09 - 20:32 Uhr

Hallo Diana,

lass dich erstmal #liebdrueck, tut mir schrecklich leid wegen deiner ELSS.

Hab das leider auch druchmachen müßen, nur wurde mir durch einen großen Bauchschnitt der linke EL entfernt, da er schon geplatzt war und schon mächtig in den Bauchraum geblutet hat.

Als wir hatten nach ca. 3 Wochen wieder#sex, aber ich denke du fühlst es selber wann Du dich wieder bereit dafür fühlst.

Ich pfeif ich auf die Meinung der FA´s -Drei Wochen nicht #schwanger werden-, wenns passiert, passiert es, ich bin der Meinung mein Körper weiß am besten wann er wieder dafür bereit ist, und wenn er es noch nicht ist, wird es auch nichts.

LG und alles#klee#snowy Katja

Beitrag von buzzfuzz 20.12.09 - 20:57 Uhr

Hi

na die 3 Monate denke ich schon,dass ich die einhalten werde. Mir war nur nicht klar,ab wann ich Sex an sich haben darf. Ob jetzt mit oder ohne üben.
Habe Angst das die 3 Stekken der Op wieder auf gehen oder sowas....#zitter

Beitrag von cloud09 20.12.09 - 21:49 Uhr

Hallo!
Wir hatten ja schonmal über PN geschrieben.
Also die kleinen Schnitte von der Laparoskopie heilen sehr schnell. Ich übe schon wieder ;-)

Mein FA sagte zu mir, man weiß nie was bei der nächsten SS geschieht, denn die Karten werden jedes Mal neu gemischt.

Ich solle entweder für eine Weile die Pille nehmen, um das alles besser verarbeiten zu können und mir keine Gedanken machen zu müssen, oder es aber auch lassen.

Wie ich es für besser halte. Es könne auch in 4 Wochen schon wieder klappen, meinte er.
Man weiß es natürlich nicht vorher.

Deshalb lasse ich alles auf mich zu kommen und denke wenn es passieren soll, passiert es auch.

Wenn mein Körper noch nicht so weit ist, dann lässt er sich Zeit!

Meine OP war ja am 27.11.09

Wünsche Dir alles Gute.

Cloud+#stern#stern#stern

Beitrag von buzzfuzz 20.12.09 - 22:38 Uhr

HI

danke für deine Antwort:-)

Ich denke ich werde noch ein paar tage abwarten und schauen ob ich schon Sex haben kann(wenns weh tut dann eben noch nicht).

Mit dem üben an sich warte ich defenitiv noch etwas.

Wünsche dir natürlich auch auch erdenklich gute:-)#liebdrueck

Diana