Sehr ruhiges Kind....selten Bewegungen....Normal???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ajnat30 20.12.09 - 19:22 Uhr

Hallo Ihr Lieben Kuglis,

erstmal wünsche ich Euch einen schönen #kerze#kerze#kerze#kerze Advent!

Ich wollte Euch mal kurz nach Eurer Meinung und Erfahrung fragen....

Ich hab jetzt schon fast Halbzeit und merke unsere Püppi (die angeblich zu 95% ;-) eine ist) seit der knapp 15 SSW aber damals nur leicht und selten!
Mittlerweile merke ich sie schon etwas mehr, aber noch immer nicht so stark wie meinen Sohn damals (der hat mir ganz schön zu schaffen gemacht) und auch eher wenn ich ruhig liege oder mich ausruhe, ansonsten auch nur ab und an mal wenn ich sitze!

Ich frage mich, ob das normal ist, dass dieses zappeln so wenig ist bzw. auch noch nicht unangenehm ist! Ab und an, wenn sie mich mal stupst, stupse ich zurück und das Spiel geht dann ein paar Mal hin und her, bis sie keine Lust mehr hat!
Ihr Papa hat sie vor 3 Tagen das erste Mal so richtig gespürt, war toll, aber irgendwie mach ich mir immer so Sorgen, dass sie so ruhig ist und irgendwas mit ihr nicht stimmt!!

Habt ihr ein paar Erfahrungen für mich?

LG
Tanja+Noah+Püppi (?) 19+6

Beitrag von sigidrifa 20.12.09 - 20:23 Uhr

Hallo,

bei mir fingen die Bewegungen auch erst ab circa der 20./21. Woche an, dafür aber gleich merklich. Meine beiden Jungs schlafen jetzt auch fast den ganzen Tag, aber wenn sie erstmal loslegen, dann......:-p

LG

Beitrag von jane81 20.12.09 - 23:21 Uhr

hey du,

mir gehts genauso....

bekomme mein 3. kind und die beiden anderen waren um die gleiche zeit viel viel aktiver #schock obwohl ich alle 3 kinder extrem früh gespürt hab, aber das 3. jetzt scheint ein ganz ruhiger charakter zu sein....zumindest rede ich mir das ein ;-) und gebrauchen könnt ichs auch, weil mein 2. so ein unruhewicht ist #schein :-p



lg