Märchenerzähler kommt in den Wald

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von uditore 20.12.09 - 19:44 Uhr

Hallo,

am Dienstag kommt zum Waldkindergarten eine Märchenerzählerin. Meine Tochter ist nicht im Waldkindergarte, sie gehen 1mal die Woche hin.

Am Dienstag gehen sie wieder in den Wald. Aber es ist so kalt#zitter was soll ich ihr anziehen.

Schneeanzug ist klar. Aber wieviel Sachen darunter?
Mach mir echt jetzt schon ein Kopf, weil ich denke das sie frieren wird.

Gruss Udi

Beitrag von engelchen28 20.12.09 - 19:55 Uhr

hi udi!

ich bin waldkiga-mama und erzähle dir jetzt mal, was sophie immer so anhat:

oben herum:

unterhemd
dünnen rolli
pullover
dünnes fleecejäckchen
winterjacke

unten herum:

unterhose
strumpfhose
dünne leggings
fleece-leggings oder jogginghose
winterhose

dazu handschuhe, gute schneestiefel, schlupfmütze

im zwiebellook können die kids schnell etwas an- oder ausziehen und sind so immer gut angezogen.

lg & viel spaß,

julia mit waldkind sophie (4,5 j.) & bald-waldkind paulina (2,5 j.) #freu #freu

Beitrag von uditore 20.12.09 - 20:08 Uhr

Danke !!!

Genauso eine Antwort hatte ich erwartet.:-D
Denn ich war grad mit dieser Situation tatol überfordert#hicks

Letizia geht seit Sept in den Kiga und war aber ständig krank, daher hat sie noch nicht viele Waldtage mitbekommen.
Und so kalt wars ja jetzt noch nicht.

Ich selbst finde den Waldtag eine tolle Sache !!!!

Gruss Udi