Welches Notebook kaufen?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von engelchen62 20.12.09 - 19:53 Uhr

Hallo,

ich will mir noch vor Weihnachten ein Notebook zulegen. Bei dem Angebot ist es natürlich als Einsteiger schwer. Brauche ihn wirklich nur zum surfen, Mails und Fotoarchiv. Also nichts besonderes.
Was würdet ihr empfehlen können bei einer Preisklasse von ca. 500,-€ ? Sind solche denn schon ok, oder ärgere ich mich da nach einem halben Jahr? Bei Media Markt ist ja gerade ein Angebot für 399,-€, eigentlich liest sich das gut.
Bitte um Erfahrungsberichte...!


#danke engelchen

Beitrag von hemax09 20.12.09 - 21:42 Uhr

Ich kann Dir das Amilo Notebook Pa 3515 von Fujitsu Siemens empfehlen. Kostet inzwischen ca.500 Euro.

Beitrag von sissy1980 26.12.09 - 20:14 Uhr

Hallo engelchen,

ich habe auch seeeeeeehr lange nach einem richtigen Notebook gesucht und nun habe ich endlich einen gekauft von Aldi :-)
Den Medion Akoya E 5218 für 499Euro:

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Test-Notebooks-Medion-Akoya-E5218-MD-98120-Multitouch-Windows-7-4906879.html

Ich brauche meinen Netbook eigentlich auch nur um zu surfen, Mails und für meine vielen Fotos ;-) , nun habe ich den und bin total happy....#huepf

Ob es den noch bei Aldi gibt weiss ich nicht...

lg
sissy1980