Verdunstungslinie oder schwanger?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von maria-mareike 20.12.09 - 20:22 Uhr

Guten Abend Mädels,

Schaut mal in meine VK. Was denkt ihr?
Ich tippe auf Verdunstungslinie.

Liebe Grüsse
Mareike

Beitrag von tapsitapsi 20.12.09 - 20:25 Uhr

Hey,

stellen sich 2 Fragen:

Wann hast du NMT?
Wann ist die Linie erschienen?

Und doch noch eine 3.:

Hast du ein ZB?


Die Linie ist ja sehr deutlich erkennbar.

LG Michaela

Beitrag von maria-mareike 20.12.09 - 20:29 Uhr

Hi Michaele,

Ich bin um NMT herum. Leider kann ich es nicht genau sagen, denn seit ich 20 kg an Gewicht verloren haben, habe ich einen sehr unregelmässigen Zyklus.
Ich führe kein ZB. Die Linie war 3 Minuten nach dem ich den Test gemacht habe noch nicht da, aber nach dem Duschen.
Wenn die Mens bis Mittwoch nicht da ist, vage ich einen neuen Test.

LF
Mareike

Beitrag von tapsitapsi 20.12.09 - 20:35 Uhr

Hallo,

dann würde ich auf jeden Fall leider auf ne Verdunstungslinie tippen.:-(

Ich hab NMT-6 auch mit einer schwachen 2. Linie getestet und wusste auch nicht mehr, wann diese erschienen ist. Hab sie erst entdeckt als ich den Test in den Müll werfen wollte.
Das war nachmittags.

2 Tage später mit Morgenurin, war innerhalb der 3 Minuten eine stärkere 2. Linie da.

Am NMT hab mit dem Clearblue Digital getestet mit Morgenurin:#schwanger

Morgen hab ich meinen ersten FA-Termin und dann schicke ich Viren vorbei!

Es hat bei uns diesmal im 1. ÜZ geklappt. Gehe mit 13 Kilo weniger in diese Schwangerschaft als in die 1.

LG Michaela

Beitrag von maria-mareike 21.12.09 - 10:19 Uhr

Hallo Michaela,

Ich wünsche dir eine wunderschöne und beschwerdefreie Kugelzeit. #klee Hoffentlich komm ich bald ins SS-Forum nach.

LG Mareike

Beitrag von mandy-meyer 20.12.09 - 20:25 Uhr

Vertdunstungslinie ?


Du sollst drauf pinkeln und nicht den SST über den kochenden Wasserkessel halten !


#schock

Beitrag von baldbistduda 20.12.09 - 20:26 Uhr

ich würde Sagen #schwanger

Wann hast du den NMT ??????

Beitrag von maria-mareike 20.12.09 - 21:04 Uhr

Danke für deine Antwort.
Ich bin um NMT herum. Werde in den kommenden Tagen erneut testen, falls die Mens bis dahin nicht eingetrudelt ist.

LG Mareike

Beitrag von eddi23 20.12.09 - 20:26 Uhr

naja ne linie sieht man schon. wie lang ist´s denn her? also wenn die linie in der vorgegebenen zeit erschienen ist, dann würde ich sagen postitiv. wenn der test aber schon nen halben tag alt ist und die linie später kam dann verdunstungslinie

Beitrag von maria-mareike 20.12.09 - 20:34 Uhr

hi Eddi,

Sagen kann ich es dir nicht genau. Zwischen Testbeginn und erblicken des 2. Striches war ich unter der Dusche. Also kein halber Tag. ;-)
Ich denke das beste wird sein, wenn ich in den kommenden Tagen erneut testen werde.

Danke für deine Antwort.

LG
Mareike

Beitrag von eddi23 20.12.09 - 20:35 Uhr

naja dann würde ich fast sagen dass es keine verdunstungslinie ist.... ich wünsche dir auf jeden fall alles gute meine liebe!!!!!!!! kannst ja nochmal bescheid geben hier im forum#liebdrueck

Beitrag von schnullertrine 20.12.09 - 20:45 Uhr

Steht denn da nicht drin, nach wieviel Minuten der Test ungültig ist? Habe heute morgen mit Pregnafix getestet und da steht drin, dass nach 10 Minuten das Ergebnis nicht mehr gewertet werden kann. Vllt. kommt das mit deiner Duschzeit hin.

LG

Beitrag von maria-mareike 20.12.09 - 21:07 Uhr

Kann gut möglich sein. Werde in den kommenden Tagen testen, falls Tante Rose noch nicht auf Besuch ist.

Darf ich fragen was bei deinem Test herausgekommen ist? Falls du negative getestet hast, hatte der SST nach 10 Minuten eine zweite Linie?

LG Mareike

Beitrag von schnullertrine 20.12.09 - 21:24 Uhr

Ich habe positiv getestet, meine Linie ist etwas stärker als deine. In der Beilage steht, dass man nach 2 Minuten das Ergebnis ablesen kann. Wenn bis dahin nichts ist soll man nochmal eine Minute warten. Und so war es dann auch bei mir. Nach 3 Minuten hatte ich das positive Ergebnis. Da ich jetzt aber öfters gelesen habe, dass Pregnafix wohl nicht so gut ist, bin ich mittlerweile sehr verunsichert.

Beitrag von maria-mareike 20.12.09 - 21:37 Uhr

Herzlichen Glückwunsch. #huepf#huepf#huepf

Strich ist Strich und ein bisschen #schwanger gibt es nicht.
Falls du so verunsichert bist, kauf dir doch einen SST von Clearblue. Die sind sehr zuverlässig.

LG Mareike

Beitrag von schnullertrine 20.12.09 - 21:42 Uhr

Vielen Dank :-D
Dann werde ich wohl doch den Clearblue nehmen müssen. Das mache ich dann aber erst in 3 Tagen. Dir wünsche ich viel Glück für den nächsten Test.

LG schnullertrine

Beitrag von maria-mareike 20.12.09 - 21:48 Uhr

Drück dir gaaanz gaaanz fest die Daumen!!!

#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro

Beitrag von vivi0305 20.12.09 - 20:29 Uhr

Der hat immer Verdunstungslinien!!!!

alles erprobt!!!!

also noch mal ab in die Apo und nen Clearblue geholt!!!!

Beitrag von maria-mareike 20.12.09 - 20:31 Uhr

Woher weisst du welchen Test ich genommen habe? #kratz

LG
Mareike

Beitrag von vivi0305 20.12.09 - 20:31 Uhr

das ist doch ein Testamed oder Pregnafix, stimmts????

Beitrag von maria-mareike 20.12.09 - 20:36 Uhr

Ja ist einer von Testamed ... leider steht in der Packunsgbeilage nix von Verdunstungslinie. Vielen Dank für deinen Hinweis. Werde, falls die Mens in den kommenden Tagen nicht kommt mit Clearblue testen.

Beitrag von vivi0305 20.12.09 - 20:41 Uhr

das steht ja auch nie drinne, da würde den ja keiner mehr kaufen, aber zur Sicherheit noch mal einen machen und dann morgens!!!!

Beitrag von maria-mareike 20.12.09 - 21:02 Uhr

Danke für deine Antwort.
Werde in den kommenden Tagen erneut testen, falls Tante Rosa nicht auf Besuch kommt.

Beitrag von ella173 20.12.09 - 20:31 Uhr

habe brille auf und sehe nichts.

habe sie abgesetzt und sehe nichts.

keine ahnung warum du was siehst#kratz

Beitrag von andy0879 20.12.09 - 20:33 Uhr

Ich kann leider nix erkennen.

Und sollte man ein Test nicht mit Urin statt mit Wasser machen??

  • 1
  • 2