Weihnachtsplätzchen Rezepte

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von steffimama1985 20.12.09 - 20:24 Uhr

hallo Ihr fleißigen Plätzchenbäcker :-)...

ich wollte euch mal fragen ob Ihr mir einige von euren leckeren rezepten für Plätzchen geben mögt.
Wäre euch sehr dankbar.

Liebe grüße einen schönen #kerze#kerze#kerze#kerze Advent und eine wundervolle Weihnachtszeit wünsche ich euch allen.


Steffi#klee

Beitrag von swordy 20.12.09 - 21:25 Uhr

Hallo Steffi,

ich hab dieses Jahr Unmengen gemacht - weiß gar nicht wann :)

Elisenlebkuchen - schnell und einfach
Mozartkugeln,
Marzinpanmandelplätzchen mit Amarenakirschfüllung
auch sehr einfach und schnell
Nougatstangen, Schwarz-Weiß Gebäck,
normale Plätzchen , Vanillekipferl.

Wenn dich irgendwas interessiert , gib Bescheid, dann bekommst du die Rezepte

ansonsten
ein schönes Weihnachtsfest

LG Sarah

Beitrag von ela1975 21.12.09 - 09:26 Uhr

Huhu,

ich hätte gerne mal das Rezept für die
Elisenlebkuchen.

Tausend Dank,

Ela

Beitrag von steffimama1985 21.12.09 - 12:42 Uhr

Hallo Liebe Sarah,

mensch das sind ja super viele :-)

wenn es möglich ist hätte ich sehr gerne die rezepte von den Nougatstangen, Schwarz-Weiß Gebäck und von den normalen Plätzchen.

Viele Liebe Grüße und ein Dickes Danke schonmal im vorraus.

Ich wünsche Dir und deiner Familie ein wundervolles Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2010!

Beitrag von coco_maus 20.12.09 - 23:05 Uhr

Hi Steffi,

ich hab diese hier sogar 3x gemacht, weil sie so schnell alle waren. Unser Besuch war immer schwer begeistert und 2 Mädels haben sie schon nachgebacken.

http://www.chefkoch.de/rezepte/1070991212675765/Nougat-Plaetzchen.html

#koch

LG Coco