eure Sprüche für Geburts- /Danksagungskarten

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von kerstim 20.12.09 - 20:35 Uhr

Hallo ihr Lieben,
verratet ihr mir die Sprüche die ihr auf eure Geburts- / Danksagungskarten schreiben werdet bzw. geschrieben habt? Bin grad auf der Suche nach nem schönen Spruch.
Danke schonmal.
LG Kerstim

Beitrag von cazie71 20.12.09 - 20:43 Uhr

Hallo.

Wir hatten folgende beiden Sprüche auf unseren Karten:

Wir freuen uns auf Kinderlachen.
Auf Händchen, die viel Unsinn machen.
Auf Füßchen, die gar munter flitzen.
Auf Äuglein, die vor Neugier blitzen.



Krumm die Arme, krumm die Beine.
Kinn verwackelt, Zähne keine.
Dafür dichtes dunkles Haar.
Augen noch verträumt, doch klar.
Stimme voll und recht vernehmlich.
Stimmung friedlich - selten grämlich.
Dralle rund ... Pfund,
als Krisenpolster - kurz: gesund!
Ich werd, soviel ist abzusehn,
mit beiden Beinen im Leben stehn.


lb. grüsse
Cazie71

Beitrag von zaubertroll1972 20.12.09 - 21:09 Uhr

Wenn aus Liebe Leben wird,
erhält das Glück einen Namen......

Beitrag von queenofrain 20.12.09 - 21:18 Uhr

Hi,

bei Louis hatten wir:
Kartenaussenseite:
Gefühle, die man nicht beschreiben kann.
Liebe, die in Erfüllung gegangen ist.
Gewißheit, dass Wichtigste dieser Welt in den Händen zu halten.

Aus dem Bauch mitten ins Herz.


Auf der Taufkarte hatten wir:
Was ein Kind lernt
Ein Kind, das wir ermutigen,
lernt Selbstvertrauen.
Ein Kind, dem wir mit Toleranz begegnen, lernt Offenheit.
Ein Kind, das Aufrichtigkeit erlebt,
lernt Achtung.
Ein Kind, dem wir Zuneigung schenken, lernt Freundschaft.
Ein Kind, dem wir Geborgenheit geben, lernt Vertrauen.
Ein Kind, das geliebt und umarmt wird, lernt, zu lieben und zu umarmen
und die Liebe dieser Welt zu empfangen


Schön finde ich auch (vielleicht jetzt fürs nächste):

Menschenjunges, dies ist Dein Planet
Hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket
Freundliches Bündel, willkommen herein
Möge das Leben hier gut zu Dir sein!
(aus "menschenjunges" von Reinhard Mey)

Ansonsten guck doch mal bei den Geburtskarten der Grafikwerkstatt Bielefeld. Die Sprüche auf den Karten sind auch immer sehr schön. Kommt halt drauf an, was man sucht.

LG
Alexandra

Beitrag von goettin.der.jagd 21.12.09 - 09:09 Uhr

Huhu,

wir hatten diesen Spruch:

Es ist ein Wunder,
sagt das Herz.
Es ist eine große Verantwortung,
sagt die Vorsicht.
Es ist sehr viel Sorge,
sagt die Angst.
Es ist ein Geschenk Gottes,
sagt der Glaube.
Es ist unser größtes Glück,
sagt die Liebe.
Es ist unsere Tochter Marie,
sagen wir.

Viele Grüße
Diana

Beitrag von polly376 21.12.09 - 09:42 Uhr

das sind ja super Vorschläge. :-)

Beitrag von martina75 21.12.09 - 14:54 Uhr

Hallo,
in der Geburtsanzeige in der Zeitung hatten wir bei unserem ersten Sohn folgendem Spruch:
Wir haben Dich gewollt und auf Dich gewartet.
Wir haben Dich uns vorgestellt und von Dir geträumt.
Doch nun, da Du da bist,
da kann kein Traum Dir gerecht werden.

Bei dem Zweiten hatten wir eine Zeichnung von einem größeren Jungen, der huckepack ein Baby trägt und als Spruch ganz schlicht:
Endlich ist mein kleiner Bruder da!!!

Wir hatten beim zweiten zwar ursprünglich an was anderes gedacht und auch eine Vorlage für die Zeitung erstellt, aber als wir deren Musteranzeigen durchgesehen haben, fiel uns diese ins Auge und da unser Großer sich sehnlichst einen Bruder gewünscht hatte, fanden wir das sehr passend und haben uns kurz entschlossen dafür entschieden.
LG,
Martina75