Kartotte + Kartoffelbrei mag sie nicht

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von turboellie 20.12.09 - 20:50 Uhr

habe bei meiner kleinen Maus angefangen mit Kartotte zu füttern (eine Woche lang) dann wollte wir Kartotte mit kartoffeln füttern aber das mag sie überhaut nicht.

Was kann ich sonst probieren muß dazu sagen ihren Milchbrei mit Banane könnte sie immer essen.

Der Kinderarzt hat gesagt ich soll Mittags halt Kartotte etc. geben und abend eine kleine Portion Milchbrei (um das sie satt würd da sie keine Flasche mag).

Muß da zusagen das meine kleine Maus zu leicht ist mit fast 5 Monaten wiegt sie nicht mal 6,5kg.


Beitrag von diana1101 20.12.09 - 20:53 Uhr

Hi,

probier es doch anstatt der Möhren mal mit Kürbis oder Pastinaken... vielleicht ißt sie das lieber.
Oder du gibst ihr einfach Banane, ohne Milchbrei

LG Diana

Beitrag von haruka80 20.12.09 - 20:54 Uhr

Probier doch sonst erstmal Pastinake oder Kürbis. Mein Kleiner mochte keine Karotte, weder mit, noch ohne Kartoffel. Kürbis dafür um so lieber und auch mt Kartoffeln.
Mein Kleiner hat mit 5 Monaten auch 6,5 kg gewogen, finde das gar nicht sooo leicht, er ist halt immer n großer, schlanker gewesen (immer noch, jetzt 8,5kg und 76cm mit 8 Mo).
L.G.

Haruka