Kinderwagen und Schnee

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von anja478 20.12.09 - 21:17 Uhr

Es schneit!!!:-D:-D

Hallo erstmal,

wir haben hier gut 20cm Schnee. Heut nachmittag waren wir draußen mein großer Sohn saß auf dem Schlitten und der kleine Jan lag im KIWA. Mein Mann hat ganz schön gekämpft durch den Schnee zuschieben#schwitz
Habt Ihr einen guten Tipp? Baby auf den Schlitten#kratz bei Schneefall auch nicht so gut.
Mein großer hat Angst im Schnee läuft also auf keinen Fall.

Wie macht Ihr das? Möchte nicht den ganzen Tag in der Bude hocken und Tim möchte in den Kindergarten.

LG

Anja

Beitrag von alexa81 20.12.09 - 21:21 Uhr

Hallo,

wir waren heute auch draußen - mit dem Tragetuch...;-)

Viele Grüße, Alex

Beitrag von widowwadman 20.12.09 - 22:44 Uhr

Da haett ich viel zu viel Angst zu stuerzen. Wir tragen ja viel und gerne, aber bei Rutschgefahr ist das ein No-No.

Beitrag von alexa81 20.12.09 - 23:19 Uhr

Da habe ich weiter unten noch was zu geschrieben:



Ich bin heute (das erste Mal in vier Jahren) mit Baby im Tuch gefallen. Dem Kleinen ist gar nichts passiert, er hat sogar weiter geschlafen, ich habe jetzt ein dickes Knie.

In aller Regel schützt man ganz automatisch die Kleinen, wenn man fällt und fängt sich entsprechend ab. Kannte ich bisher nur aus der Theorie, hat sich aber heute bestätigt.

Da ist es mir lieber, der Kleine steckt (im gut und fest gebundenem!) Tuch, als dass ich beim Fallen evtl. noch den Kinderwagen umreiße oder er sogar auf die Straße oder sonst wohin rollt...

Viele Grüße, Alex


Ich denke, so oder so kann es blöd laufen. Ob nun Tuch oder Wagen sicherer ist, hängt wohl von der Situation ab - und in welche man kommt, weiß man ja leider vorher nicht...

Beitrag von lillytilly 20.12.09 - 21:23 Uhr

Hallo!

Ähm, wieso hat dein Großer angst im Schnee??? Mit 3 sollte er da aber schon laufen können....
Und ich weiß ja nicht, was ihr fürs KIwa habt,aber wir hatten da bislang keine Probleme, kamen immer durch_! Ansonsten evtl. Baby ins Trsgetuch/Bauchtrage??

LG tilly

Beitrag von oldtimer181083 20.12.09 - 21:51 Uhr

Huhu,

wir waren gestern mit dem Kiwa (Hartan Topline S) im schnee,und das war teilweise echt ätzend dauernd hängen geblieben.
Hab dann überlegt den Aufsatz für den Schlitten zu kaufen,weil ich auf keinenfall daheim sitzen bleiben will bei dem Wetter #huepf
Und ich googelte gestern und da waren Eltern die hatten DIE Idee,die haben den Sportwagenaufsatz genommen und mit Kabelbinder auf den Holzschlitten gemacht,das machen wir morgen auch,dann kann die Kleine liegen, sitzt noch net alleine und wir sparen uns den Kampf mit Kiwa im Schnee :-D
Vllt. ist das ja auch ne idee für euch,und wenn es schneit regenverdeck drauf und gut ist ;-)


Lg mel mit julia (5mon.)

Beitrag von marlon04 20.12.09 - 22:01 Uhr

ich hab mich heute auch mit schlitten UND kiwa abgekämpft! teilweise echt schwierig aber ne lösung?!
also unser tragetuch bleibt bei sonem wetter zu hause!

es ist hier nirgends gestreut und ich bin alleine heute schon zweimal ausgerutscht!

klar ist es blöd mit dem kiwa (haben auch feste räder) aber auch ich muss mich morgen früh damit wieder bergauf durch den schnee kämpfen#schwitz

aber warum hat dein großer denn angst?
meiner liebt es durch den schnee zurennen!

Beitrag von alexa81 20.12.09 - 22:16 Uhr

Ich bin heute (das erste Mal in vier Jahren) mit Baby im Tuch gefallen. Dem Kleinen ist gar nichts passiert, er hat sogar weiter geschlafen, ich habe jetzt ein dickes Knie.

In aller Regel schützt man ganz automatisch die Kleinen, wenn man fällt und fängt sich entsprechend ab. Kannte ich bisher nur aus der Theorie, hat sich aber heute bestätigt.

Da ist es mir lieber, der Kleine steckt (im gut und fest gebundenem!) Tuch, als dass ich beim Fallen evtl. noch den Kinderwagen umreiße oder er sogar auf die Straße oder sonst wohin rollt...

Viele Grüße, Alex

Beitrag von sanne90 20.12.09 - 22:44 Uhr

Hallöle :-) Vielleicht wäre das eine gute alternative:


http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Mutter_und_Kind/Kinderwagen/Produkte/9921.php


lg Sanne

Beitrag von oldtimer181083 20.12.09 - 23:11 Uhr

Wo bekommt man die Teile?? ich bin blöd und find die im Netz nit :-(

Beitrag von sanne90 21.12.09 - 12:31 Uhr

Hallöle, eigentlich bei Jako-o ,aber dort sind sie wohl ausverkauft :-(


http://www.jako-o.de/shop/-/group/1524/product/22736/Produktdetail.productdetail.0.html?refCode=9546&ns_campaign=portal_froogle&ns_channel=preisportale&ns_source=froogle&ns_fee=1


hier gibts noch welche:

http://www.kinderwagen.com/seed-ski-set-pli?CAWELAID=422151347

oder gib mal bei ebay, Kiwaski, Kinderwagenski oder Kinderwagenkufen ein :-)


lg Sanne