unterhalt trotz arge?

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von nily20 20.12.09 - 21:28 Uhr

hallo

ich wollte mal was wissen. ich lebe derzeit von der arge weil ich nicht arbeiten darf und bekomme extern für meinen sohn

164Euro kindergeld
117Euro uvg

rechnet die arge das wieder an oder erhalte ich effektiv dann auch mehr?

Beitrag von mama-042009 20.12.09 - 21:40 Uhr

bei normalen arbeitslosengeld wird nix angerechnet....nach einem jahr(hartz 4) schon

Beitrag von nily20 20.12.09 - 21:44 Uhr

naja das heißt das es im enteffekt das gleiche geld monatlich ist

Beitrag von windsbraut69 21.12.09 - 07:19 Uhr

Ja klar.
ALGII stockt nur auf, was Du an eigenem Einkommen zur Deckung Eures Bedarfs nicht aufbringen kannst.

Gruß,

W

Beitrag von urbia-Team 21.12.09 - 08:34 Uhr

Stillgelegt: Crossposting