Namenshilfe

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jotti 20.12.09 - 21:50 Uhr

hallo ihr lieben,

ich oder wir haben ein problem.... der name für unseren sohn gefällt uns nicht mehr so richtig. wir wollten ihn noah nennen aber alle reden ihn immer schon mit namen an und so nach gewisser zeit gefiel er uns nicht mehr so.
könnt ihr mir helfen habt ihr eine idee? der nachname ist erdmann soll ja passen.
danke schonmal

lg jotte

Beitrag von orchidee3 20.12.09 - 21:54 Uhr

Ich versteh dich nur zu gut :-)

Felix
Tom
Ben
Elias

Das passt alles ganz gut zum Nachnamen

Beitrag von melanie237 20.12.09 - 21:56 Uhr

schau mal hier, vielleicht hilft es ja!

http://www.baby-vornamen.de/Jungen/Einzelnamen.php

lg mel

Beitrag von nana13 20.12.09 - 21:58 Uhr

Hi,

wie wäre es mit
lukas
tobias
fabian
robin
samuel
nils/neel
laurin

lg nana

Beitrag von inoola 20.12.09 - 22:01 Uhr

mein chef heißt auch erdmann und sein sohn jonathan aber alle sagen joni (mir is das aber zu lang)

ich mag Justus sehr gerne (bedeutet der gerechte)
oder Jaro
oder Jonas

hm mir fallen irgendwie nur namen mit J ein^^

Beitrag von fedflash 20.12.09 - 22:06 Uhr

hi

ja das kenne ich sehr gut.

also wir haben unseren sohn immer mit moritz im Bauch angesprochen und hatten schon einen 2 jährigen daheim der sich diesen schon eingeprägt hatte.

Daher mussten wir dabei bleiben und jetzt muss ich sagen gefällt er uns immer besser und passt perfekt.


Mach dir einfach keinen stress, erwachsene können das gut verkraften ;)


Meine Jungs heißen Phillip Maximillian und Moritz Gabriel,

toll fand ich auch

Fabian
Florian
Yannik
Niklas


lg

Beitrag von shyan 20.12.09 - 22:11 Uhr

Meine cousins heißen auch Erdmann mit Familiennamen

Robert,Sandro & Michael sind die vornamen der Jungs

Ich geb dir einen Tip behaltet es doch für euch dann quasselt euch auch keiner dazwischen

Beitrag von jotti 20.12.09 - 22:14 Uhr

danke schonmal für eure hilfe! ich werde mich mit meinem mann beraten :)

Beitrag von twingas 20.12.09 - 22:38 Uhr

Tage...so heißt unsere Maus, der Name gefiel uns von Anfang an und natürlich immer noch, er ist sehr selten und das gefiel uns nochmal gut.

LG Annika

Beitrag von srilie 21.12.09 - 00:05 Uhr

Wie wird der ausgesprochen?

Beitrag von twingas 21.12.09 - 09:50 Uhr

also wir ssprechen ihn aus wie "die tage" aber im skandinavischen spricht man es täge...

Beitrag von srilie 21.12.09 - 21:30 Uhr

#danke

Beitrag von sternchen-83 20.12.09 - 23:00 Uhr

Ben oder lenny....

Lg #stern